Sweetwater & Vortex42

  • Ersteller RainyDayMushroom
  • Erstellt am
RainyDayMushroom
RainyDayMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
20.10.05
Beiträge
90
Kekse
492
Eigenschaft
 
keiner da der nen verriss schreiben möchte? ^^
 
Finde ich gut, retro party sound der live bestimmt am besten funktioniert.
Ich würde spontan sagen, man könnte es noch etwas extremer gestalten. Also den Anfang noch etwas hippiesker, akustischer bzw noch zurückhaltender im Sound, den fetten Part danach noch etwas aufgedrehter.
Schätze, dass es live dann auch genau so rüberkommt ;-)

Der Sound ist übrigens ausgesprochen gelungen, vielleicht noch etwas stärkere Dynamikunterschiede, dann wäre das hier für mich absolute Oberliga.

Edit:

jetzt auch mal bei Vortex reingehört.
Charmant, mir etwas zu pop-affin aber an sich schöne Melodik. Der Gesang ist interessant: was für ein Mikro?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zettberlin!

Danke für dein Feedback!!

Sweetwater:
Das war das erste Projekt, welches ich komplett zu hause aufgenommen und gemixt hab - das freut mich dann natürlich umso mehr wenn der sound gefällt! :)
Mal schauen, vielleicht gelingt mir das mit der dynamik, etc bei den nächsten produktionen noch etwas besser! :)
Ich denke schon auch dass wir ne "Live-Band" sind, wobei sich das manchmal etwas schwierig gestaltet, da wir nur zu dritt sind ... da muss man dann doch soundtechnisch auch den einen oder anderen kompromiss eingehen! ;)

Vortex42:
Yo das ist sozusagen auch mein "Pop"-Projekt ... da kommt alles rein was sich mit Sweetwater nicht so ganz verwerten lässt.
Aufgenommen würde das mit/bei einem österreicheichischen Producer, wenn ich mich recht entsinne war das ein Mic von AUDIO TECHNICA. Das müsste ein AT4047/SV/SM gewesen sein!
 
Sweetwater:
Das war das erste Projekt, welches ich komplett zu hause aufgenommen und gemixt hab - das freut mich dann natürlich umso mehr wenn der sound gefällt! :)
Das erste Projekt: in der Tat bemerkenswert...

AUDIO TECHNICA. Das müsste ein AT4047/SV/SM gewesen sein!

Ahhhh - ich wusste doch: das wird nicht billig....

Ich hab` da leider gespart. Ein AKGPerception ist eben bloss ein AKGPerception
 
Ich hab` da leider gespart. Ein AKGPerception ist eben bloss ein AKGPerception

naja, ich denke da wird man trotzdem was annehmbares mit raus bekommen - ich muss mich derzeit noch mit nem StuidoProjects B1 abquälen!! :bang: ^^ ... die sweetwater sachen wurden alle damit aufgenommen ...

gibts von dir auch iwo zeugs zum anhören?
 
naja, ich denke da wird man trotzdem was annehmbares mit raus bekommen

Für manche Sachen gehts aber gerade was das Timbre angeht und überhaupt bei Feinheiten und auch in Sachen Präsenz wird es schwierig, wenn ein Arrangement einer Stimme sowas wie fette Gitarren entgegensetzt.
- ich muss mich derzeit noch mit nem StuidoProjects B1 abquälen!! :bang: ^^ ... die sweetwater sachen wurden alle damit aufgenommen ...

Na gut, da ist es schon besser. Bringt vielleicht auch was von dem Live-Eindruck bei den Sweetwater-Sachen. Im Studio kann ein Sänger einfach mehr machen. Aber wenn das die Technik nicht richtig rüberbringt, klingt es wieder wie live.
Das muss nicht schlecht sein, die Sweetwater-Sachen klingen ja sehr gut aber schön ist, wenn man es auch anders machen kann, wenn man will.

gibts von dir auch iwo zeugs zum anhören?

Ja, hier:

https://www.musiker-board.de/vb/rock/328944-instrumental-rock-mit-wandgitarren.html#post3819645


Und hier:

http://lapoc.de/downloads.php
(hier auch Sachen, die ich mit anderen gemacht habe)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben