SWR Workingman's tower 8x10er... was ist der Bomber wert?

Noelch
Noelch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
215
Kekse
167
nAbend zusammen,

ich war in der glücklichen Situation das erste Jahr meines Bassisten-Daseins über einen SWR Workingman's Tower (8x10) eines Bekannten tönen zu dürfen. Nu hab ichs endlich auf die Reihe bekommen und mir ein eigenes Cab besorgt wiel ich die SWR jetzt für den Besitzer verkaufen soll... große Frage, was verlangt man dafür fairerweise?

Hier mal ein Bild das ich im Netz gefunden habe: http://www.musiciansfriend.com/document?cpd=0OEY&doc_id=99371&g=home&base_pid=482011&index=0
und noch ein Link bei SWR selbst:
http://www.swrsound.com/support/vintage.php#wmspeakers

Die Box wurde regelmäßig gespielt, hat einen Haufen Bühnen gesehen, ist aber ziemlich unverwüstlich gebaut und hat sich dementsprechend gut gehalten... technisch top!

...aber was ist sie wert? Nachdem mir in letzter Zeit 2-3 SWR "the Henry" (8x8er) über den Weg gelaufen sind, die alle zwischen 700 und 800 EUR verkauft wurden, dachte ich mit 900 EUR würde ich nicht so falsch liegen.

Was meint die Bassistengemeinde? Die Box scheint so selten auf dem Gebrauchtmarkt aufzutauchen, daß ich mir keinen Anhaltspunkt holen kann.

Lieben Dank schonmal für Anregungen, Grüße, Noelch
 
Eigenschaft
 
hey soweit ich weiß kosteten die workingman´s neu um die 1000 euro
eine workingman 4x10 kostete damals so um die 500
also mit 900 biste sehr nahe am neupreis von der 8x10er ;)
und sonen raritäten wert haben die meiner meinung nach nicht, dass der preis von 900 gerechtfertigt wäre
 
hmm... sollte mich meine Erinnerung so täuschen?

ich weiß es wirklich nichtmehr genau, aber ich war damals - müßte 2000 gewesen sein - mit dem Bekannten (mein damaliger Bassist) auf Shoppingtour und ich bilde mir ein, daß das Cab bei rund 1500 lag... hmm

Die letzten Preise, die ich auf längst nichtmehr aktuellen Shopseiten gefunden habe, lagen bei 1299 eur.

Eigentlich egal was der damalige NP war - was verlangt man, bzw. was ist einem das Cab wert?

Danke jedenfalls für den Comment...
 
Hallo,

bei einer UVP von knapp 1200$ und den üblichen Nachlässen wären 1000€ als Neupreis (heute) ziemlich realistisch.
Je nach Zustand würde ich als Gebrauchtpreis 500 - 700€ veranschlagen. Mehr würde ich als Käufer in keinem Fall bezahlen ;)
Immerhin muss die Kiste ja auch noch zum Käufer, und wenn der nicht gerade um die Ecke wohnt....

Gruß Quake
 
Ich würd sie einfach für 1 Euro Startpreis bei Ebay reinstellen. Dann bekommst Du mindestens einen reellen Marktpreis, oft sogar mehr. Funktioniert immer.
 
Ich würd sie einfach für 1 Euro Startpreis bei Ebay reinstellen. Dann bekommst Du mindestens einen reellen Marktpreis, oft sogar mehr. Funktioniert immer.

sonen quark..haste eigentlich den thread gelesen ?
 
NP für SWR Tower 8x10T 1075,00 EUR bei Musik Produktiv im Jahre 2002 (dank Handbuch für Musiker noch zu finden-> ist/war deren Katalog)

CRONOS
 
das ist aber nicht der, den ich hier hab... diese Version gabs nur relativ kurz und wurde dann in einer "billigeren" Version neu aufgelegt.
 
das ist aber nicht der, den ich hier hab... diese Version gabs nur relativ kurz und wurde dann in einer "billigeren" Version neu aufgelegt.

dann schick mal n bild von der version! ich kenne nur workingman und die aktuellen workingman pro dinger
 
hm... könnte sein! mir ist auch schon aufgefallen, dass es die Workingmann LS teilweise mit Rotem oder mit Silbernen SWR Schildern gab! Was ist was?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben