Synergy Amps und Module Userthread

Hach, ein Deliverance-Modul... hat jemand ne Idee wo man eins herbekommen könnte? Die Teile sind schon ewig nicht nachgeliefert und mich reizt das ja sooo sehr...
sieht so aus als ob mir mein Hilferuf hier Glück gebracht hat - ein eisiger Westwind trägt mir einen Deliverance noch heute zu..
*freu*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal ein Blick in meinen Syn30:

1000036566.jpg


1000036591.jpg


Ich wollte mir mal die Input-Buchse anschauen. Aber da komme ich als Laie nicht weiter.

Ich habe den Eindruck, dass die Module unterschiedlich warm werden. Das Fortin Killer Kali war richtig heiß (also die ganze Front), das SLO war deutlich kühler. Ist euch da etwas aufgefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, also zumindest beim SYN20IR ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen, dass die Module warm werden. Auf jeden Fall und auch je länger man spielt, desto heißer. Aber definitiv immer im unbedenklich Rahmen.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die ersten Captures vom 800, SLO II und das BMAN bereits hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0572.jpeg


Fast voll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
kaum ist ein wenig Equipment verkauft werd ich unvernünftig und bestell mir ein Syn1... Heieiei jetzt muss ich bis morgen warten bis ich es ausprobieren kann.
Dann aber Probe mit 2 Modulen!

Ich überlege grade ernsthaft ob ein Amp1 für das Syn1 ein gute Endstufe abgibt? das wäre doch ein Mega-Set, 4 Kanäle vom Amp1, 2 vom Syn1 mit 100W Endstufe bei minimalem Platzaufwand...
 
Ich habe mir für das Syn1 gerade eine Engl E820 2x35 Watt gekauft. Wird gerade vom Techniker mit neuen Röhren bestückt.
Passt perfekt.
 
Es eskaliert beineuch beiden aber irgendwie ... :rofl:
 
Wie? Wo? Ich seh hier nix eskalieren:prost:
 
IMG_0584.jpeg


Das macht sehr Spaß!

Gespannt bin ich auf Syn1-BluBox-Kopfhörer - da fehlt zwar was Endstufiges aber ich will's mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Syn1 hat doxh den Sag-Regler. Immuliert das nicht son bisschen Endstufe?
Das sieht schon niedlich aus auf der Diezel Box.
 
Hallo,
Ich habe seit einer Woche den Synergy IR-20 sowie zwei Module.
Ich habe ziemliche Schwierigkeiten, die Module raus zu bekommen (und ein Schraubenzieher als Hebel ist ja wohl suboptimal)
Gibts da einen Trick?
 
Moin und eillkommen im Board!

Das ist jetzt relativ. Die sitzen schon recht fest und ich muss etwas ruckeln um die Module aus meinem Syn30 raus zu bekommen.
Bei manchen Modulen steht das Schutzgitter auf dem Modul etwas ab, so dass es am Amp-Gehäuse schabt. Wie sieht das bei deinen Modulen aus?
 
Im Prinzip kann der SYN1 mit jedem Amp der einen FX Loop hat mit der Vier-Kabel-Methode verbunden werden. Am Fußschalter gibt es eine Bypass Switch, damit wird der SYN1 aus dem Weg genommen und das Signal geht durch den normalen Amp. Ist der SYN1 aktiv wird der Preamp vom Verstärker gebypassed und der SYN1 geht direkt ihn die Endstufe...
Dazu hat der SYN1 noch einen eigen fx-weg damit der nicht verloren geht.. Das ganze System ist mit 3 Kabeln angeschlossen und funktioniert top ( ich habs bisher aber nur mit dem Syn20 probiert...)


View: https://youtu.be/wxESLm4wQh8
 
Anhang anzeigen 1008196

Das macht sehr Spaß!

Gespannt bin ich auf Syn1-BluBox-Kopfhörer - da fehlt zwar was Endstufiges aber ich will's mal testen.
Der Kopfhörerausgang am Syn-20ir klingt schon ganz gut, sowie der am TwoNotes CabM, ist aber mono. Und mono im Kopfhörer geht gar nicht, wie ich finde. Um ein angenehmes Hörerlebnis zu haben, benötigt man wenigstens eine Raumsimulation in Stereo. Da wir hautsächlich mit InEar proben und Gigs damit machen, habe ich auf meinem InEar-Bus vom Mischpult immer einen Raum, den ich zum Gitarrensignal dazu mischen kann. Dazu kommen dann die Effekte vom TC G-System oben drauf und Stereo-Atmo-Mikros auf der Bühne. Nur unter diesen Voraussetzungen habe ich den Umstieg von Gitarrenbox im Raum auf InEar überlebt!
 
So, erstes Capture finalisiert: Syn30 mit Fortin Killer Kali Blue Channel mit OW Low Tuning IR. Leider bekomme ich das nicht ins ToneNet geladen mit Fehler 212: keine Töne vorhanden. Klingt aber schon echt geil. Wobei mit passiven Tonabnehmern sehr rauschig, mit aktiven schöne ruhig.

Jetzt habe ich Bock ...
 
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines SYN 50 Heads mit ZWreck und Friedman BE DLX Modul und möchte mal kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Betrieben wird dass ganze (ganz klassisch) an einer Bogner 2x12 Box.
Als erster Punkt der mir auffiel ist, das der SYN 50 schon einen gewissen Pegel braucht um ordentlich zu klingen. Dies ist aber ein bekanntes Phänomen bei Röhrenamps.
ZWreck: "Clean-Kanal"
- ist nicht wirklich clean sondern übersteuert schon ordentlich (zumindest bei Humbuckern-PAF Style) das ist aber alles kein Manko sondern macht Riesen-Spaß!
Sehr schöne Höhen (ja da kommt einem so ein AC 30 in dem Sinn), hier komprimiert nix, ein ehrlicher Vertreter (da wird nüscht schöngebügelt - musste spielen können) Den Sound muss man aber mögen, ist nichts für Jedermann. Hier klingt nichts nach Fend... oder so.
"Overdrive-Kanal"
- schlägt in die gleiche Kerbe wie der "Clean-Kanal" mit wenig Kompression, dafür setzt sich der Sound sehr gut im Bandgefüge durch. Sogar Black-Sabbath Riffs klingen hier schon recht amtlich.
Beide Module habe ich übrigens auf "Speed" eingestellt - dies beeinflusst das Ansprechverhalten des Amps. Auf "Comfort" wird es etwas es etwas weicher und wenn man so will etwas klassischer. Ich findes es auf "Speed" interessanter - ist halt geschmackssache. Alles in allem ist das Modul z. Z. mein Lieblingssound.

Friedman BE-DLX
Kanal 1
- kann schon ordentlich Zerren und hat auch Wumms. Im Gegensatz zu dem ZWreck-Modul komprimiert und unterstützt es hier herrlich. Riffs ballern hier schon ordentlich und wenn man halbwegs seine Gitarre unter Kontrolle hat reicht die Zerre auch schon aus - außer vielleicht der Metallfraktion (die wird dafür in Kanal 2 bedient).
Kanal 2
- Uff... krass viel Gain (wenn man will) Da wird der ein oder andere Metallhead schon glücklich. Für Deathmetall und andere Zeitgenossen könnte es evtl. nicht aggresiv genug zubeißen (gerade bei dem wichtigen Chuck...)
Für mich aber reichts allemal.
Da ich noch nie in die Verlegenheitz gekommen bin einen echten Friedman BE-Deluxe zu spielen, kann ich nicht sagen ob der Sound jetzt super authentisch ist. Ist mir auch völlig Wumpe, denn das was man hier geboten bekommt in dieser Qualität ist schon echt der Hammer!
Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Amp und finde sowieso das System echt genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab gestern mal einen interessanten Vergleich gemacht weil ich den Syn1 mal mit der Endstufe des Bluguitar Amp1 verstärken wollte - das passt übrigens sehr gut zusammen! Jedenfalls hab ich den Syn1 mit dem 800er Modul direkt mit dem Classic Channel des Amp1 verglichen und muss sagen dass die verdammt nah beieinander lagen - fast identisch über dieselbe Endstufe...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben