Synergy Amps und Module Userthread

Bei mir kamen keine zusätzlichen Kosten mehr dazu.
200 € war auch mein ursprüngliches Angebot für den Plexi, aber das wurde von Seiten des Verkäufers abgelehnt. Ein paar Wochen später haben sie es dann für 230 angeboten. Inseriert war es für 285 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JMP anyone?

IMG_0504.jpeg

View: https://youtu.be/syyqxfVh89Q

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon krass, dass Marshall offiziell für Synergy ein Modul erstellt hat.

Ich denke mal das bleibt vllt nicht bei nur einem.. Ein Silver Jubilee wär doch was.
Auf jeden Fall ein gutes Zeichen dass sich die Großen mit Synergy zusammentun.

• Gefällt mir
Das geht ja vom Preis.
Ich trauere meinem Handwired SLP Klon mit #36 Mod immer mal hinterher. Vielleicht wäre der ja ein guter Ersatz. Und günstiger.

Berichte gerne mal, @gutmann

Heut soll's Kommen.. und ich hab gar keine Zeit zum testen :weep:

Falls wer sucht, bei Marshall direkt für 399, geliefert aus den Niederlanden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Silver jubilee?

So, das Synergy 800 Modul ist heute angekommen. Ebenfalls ohne Zoll oder sonstigen Kosten.
Hatte leider heute nur kurz Zeit zum Testen.
Das Ding klingt schon amtlich.
Und das um nur 200,-
Lohnt sich, öfter mal bei Synergy auf Reverb nachzusehen.

• Wow
So, jetzt bin ich einmal mit Version 1.0 meines Synergy Rigs fertig, endlich! Als Power Amp hab ich mich für eine gebrauchte Mesa Boogie 2:50 entschieden. Ich finde,das Mesa und Fryette Power Amps "angenehmer" als die Syn5050 klingen. (ich wollte jetzt das Wort "besser" vermeiden!) Als Live-Box hab ich mich für die relativ neue Mesa Rectifier 2x12 Diagonal entschieden. Das war aus meiner Sicht genau richtig! Klingt fast wie eine 4x12er, vor allem das Low End kommt sehr gut rüber. Ich muß mich da noch ein wenig mit den Soundeinstellungen spielen, die Box ist aber, vor allem wegen der 23 kg (!!), eine absolute Empfehlung.

Synergy Rig 1.0.jpg

• Gefällt mir
IMG_0526.jpeg

• Gefällt mir
und? erster Eindruck?

und? erster Eindruck?
Ich hab das ja schon ein wenig im Text geschrieben, aber hier im Detail: Die Boogie Endstufe klingt echt geil, ich wollte mir auch die Stereo Option offen halten, vom Gewicht gleich schwer wie die Synergy, vom Sound her etwas voller! Unterm Strich ist wohl die beste Mono Endstufe (Stereo brauchen ja eh wenige) die Fryette Power Station! Da gibt es einfach deutlich mehr Sound Shaping Optionen (vor allem Deep Optionen und Depth Regler), was bei kleineren Boxen nicht schaden kann! Die Mesa Box hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt! Die klingt, dafür das sie recht kompakt ist und nur 23 kg hat, echt "groß", eben fast wie eine 4x12er. Die kleine 1x12er Rectifier Box ist furchtbar, die vertikale 2x12er klingt doch ganz anders als die 4x12er. Klassischer Boogie Rectifier Boxensound eben, die 2x12er Diagonal würde ich wirlkich jedem empfehlen, der diesen Sound möchte und keine Roadies hat! :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Ist das deine 2x12er mit Greenback und V30? Die Speaker sind rear mounted, nehme ich an? Passt sicher sehr gut zum Marshall Plexi Modul! ..und auch zu den meisten anderen! ;)
Die Box auf dem Foto ist ne 1x12 open Back mit nem Celestion Cream Alnico.
Eine 2x12 mit der genannten Combo steht im Proberaum und lässt batürlich keine Wünsche offen ;)

• Gefällt mir
Uiih, gestern direkt von Marshall eingetrudelt (Dank an gutmann für den Tipp), reingeschraubt und direkt zur Probe.
Das Modul ist wie nach Hause kommen, nur leiser und besser zu händeln.
Klingt wirklich klasse, sehr gut einzustellen, auch für Mediumgain, und mit einem Boss SD-1 davor keine Fragen mehr,
setzt sich perfekt in der Band durch und reagiert top auf verschiedene Gitarren, Plexi halt.
Einziges Manko, bei der brightesten Brighteinstellung rauscht es etwas doller.

Trotzdem mein neues Lieblingsmodul!

1760086090141.jpeg