Synth Soundscapes

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
"time keeper" . . . 🕒🕗🕘🕕🕛

 
. . . etwas Drama, Psycho, Noise und Prog. Bitte sehr. "Soul Basement". Eine SynthSpur über diverse Pedale und eine Gitarrenspur über einen Kompressor, Octaver up fuzz, Big Muff und Reverbs.
Krasser Stuff. :alien: :cool: . Listen:


 
Zuletzt bearbeitet:
"Synth noire with ambient guitar" . . . . dreamy! 🌝🌛⭐🎶


:alien:
 
"remember this days" . . . vorweihnachtliche Besinnung auf bessere Zeiten. Zwei SynthSpuren und Gitarre. 🙂

Da isser:


 
Oh, da sind ja schon einige Aufnahmen zusammengekommen. Schade das ich hier so alleine bin. Na gut, wie dem auch sei, hier noch ein optimistisch kurzer:

"SynthTech1" :m_key::m_drummer:


 
. . so, zum Jahresende noch ein melodisch freier Ambient. 🎶

"the nordmann fir is waiting" 🌲

Schöne Grüße


 
"Welcome 2022" . . . mit virtuosem Solospiel. ^^ :)


 
. . . ja gut, der Drummer von der obigen Nummer "Welcome 2022" klingt schon sehr befremdlich.


Der Ambient-Track "Dreamscape#1" hier besteht aus zwei Spuren (Modal-synth und Yamaha-key) die beide über den Red Panda Raster 2 und einem Edel-Reverb laufen.

hört, hört . . . 🎧


 
"odyssee 2022" . . . space night (nur synth) 🚀 👨‍🚀



 
Ziemlich schräges Zeug teilweise :biggrinB:
"Cabaret" ist allerdings sogar mir zu schräg und das muss man erst mal schaffen 😛

Aber rumspielen macht Spaß :m_key:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Tales" . . . der bewährte Modal Synth und etwas Overdrive Gitarre. Nordisch kühl und karg.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Horizon spaces" . . . meditatives . . . Synth Solo 1tone Sequence.


 
Ich habe einen weiteren Random-Synth-Track erstellt, dieses Mal mit dem Fokus auf zufällige Percussion-Patterns.
Ich verwende ein Script, welches einfach wild im Piano Roll der meiner DAW herumklickt und das Ergebnis kopiert.
Für den Chor im zweiten Teil habe ich wieder ein zufälliges Apreggio verwendet.
Der Name für diesen musikalischen Leckerbissen ist ebenfalls mit einem Zufallsgenerator / language mixer entstanden.
Vom Genre her würde ich den Song ziemlich dem Noise zuordnen, also Vorsicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . Einstürzende Neubauten meets Blue Man Group auf Speed. ^^ (y)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"galaxy jump 2022" 👾 . . . zwei Synthspuren mit spacy Gitarre. :alien:

 
kingbritt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
electronica ambient & guitar ambient "September Concerto" 🎶

Drumbit programming.
Synth Modal craft.
Yamaha-Keys.
Ambient Gitarre mit Bottleneck.

Viel Spaß und noch einen schönen Sonntag. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade am Sortieren meiner alten Stücke und dieses passt wohl besser hier in die Synth-Abteilung da diesmal keine Gitarren dabei sind, viel Spaß.

Diese Geräte kamen zum Einsatz: Yamaha TX16W, Roland R8, Oberheim Matrix 1000, Roland Juno106, Roland JX-8P

### Vulcan Energy ###
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . welcome! Zwar leichter Patina-Sound, aber für "damals" schon auf hohem Niveau. Auf deine neuen Sachen bin ich wirklich mal gespannt.
Ja das ist schon etwas überholt aber ich bin ganz froh das ich die alten Sachen jetzt wiedergefunden habe. Ich habe vorhin einen neuen Thread gestartet wo jeder der Lust hat kleine Sound-Clips zum weitermachen hochladen kann, ich bin gespannt was sich daraus schönes entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
It all "turns into quiet" . . . Intro drumbit followed by synth solo delay loops. :)

Schönen Sonntag

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben