Hannover-BS Szene-Talk, Gemischtes (die Reste aus dem alten Sammelthread)

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den meisten Läden bleibt i.d.R. nichts anderes übrig, als auf die Online-Preise einzugehen, was auch bei Kundenbestellungen meist nicht das Problem ist. Sie verdienen dann zwar nichts, haben dich aber als Kunden. Kosten, die auf den Einkaufspreis aufgeschlagen werden müssen, entstehen durch Lagerhaltung, Risko durch Preisverfall, Rabatt auf Vorführmodelle etc. was alles bei einer direkten Bestellung, die gleich an den Kunden weitergegeben wird, nicht der Fall ist. Ja, es erhöht ihren Umsatz, und damit auch ggf. Gewerbesteuern, aber wenn Du als Kunde evtl. noch Kabel kaufst, oder vielleicht noch eine interessante Gitarre an der Wand hängen siehst, hat sich das am Ende doch gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Schöne ist, dass Music Corner (aka Stampe und Schendzielorz) auch viel zum Stöbern hat. zB alte Schlaggitarren.

Glücklicherweise waren die nie allein auf den Verkauf von (Rock-)Musikinstrumenten angewiesen. Der Chef, der alte Herr Schendzielorz, ist ein bekannter Klavierstimmer in Deutschland und umme Ecke in der Pestalozzistr. gibt es noch eine Klavierwerkstatt. Früher wurden auch eher Klaviere verkauft.

Das ist wohl auch der Grund, warum der kleine Laden nie geschlossen werden musste, obwohl die bis vor ein paar Jahren außer Klaviere eigentlich nur Kleinkram und Billigzeug hatten (Stagg, DiMavery etc). Durch die Reanimation des Namens "Music-Corner", einige schöne Vintage-Teile und eben auch Markenprodukte wurde der Laden für Rockmusiker wieder interessant.

Über die fb-Seite kriegt man gut mit, wenn man ein seltenes Schmuckstück reingekommen ist:

https://www.facebook.com/Music.Corner.Hannover?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, den JCM 900 SL-X kenne ich irgendwoher.
 
Dein Ex?

Als diese beiden Typen von JOEL SARAKULA (älterer Eintrag weiter unten bei fb) dort waren,, war ich auch da und habe meine reparierte Gitarre abgeholt.

Sind die / ist der irgendwas Bekanntes? Mir fiel nur auf, dass die Retro-Hip aussahen und englisch sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen mir auch nichts. Bei Napster sind sie mit zwei songs vertreten: "I will deliver" und "Bohemian", die ich aber auch noch nie gehört hab. Nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes, wie ich finde. Retro-Hip passt schon ;)
 
Nie gehört, aber auch so gar nicht meine Baustelle, soll deshalb nichts heißen.
Ist übrigens mein Ex, der JCM.
Ich habe gerade ein bißchen Readingfestival vom letzten Jahr gesehen, da ist mir aufgefallen, dass selbst Dave Grohl Duesenberg spielt. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie weit hannoversche Gitarren um die Welt gehen.
 
Mal gesetzt den Fall ich wäre am Montag 17. Youknow in Hannover und hätte abends Langeweile. Was könnte ich da tun, wo könnte ich da hin?
 
du könntest uns im Proberaum besuchen. Wir proben jeden Montag abend. Allerdings - fällt mir gerade ein - genau den Montag fällt die Probe leider aus.
Ansonsten ist Montags doch überall tote Hose. Bei schönem Wetter in den Biergarten - da gibt's n paar ganz gute. Konzerte wüsste ich jetzt keins an dem Tag. Maschseefest startet erst im Juli.
Fragen wir mal anders: Was schwebt Dir denn so vor? Essen, Chillen, Musik, Kultur? Wie wär's mit etwas Unterhaltung politischer oder wissenschschaftlicher Art: http://www.literarischer-salon.uni-hannover.de/programm/2013-06-17.html
 
Danke für die Tipps schon mal! Ich würde das eher spontan nach Lust und Laune entscheiden. Bloß nix kopflastiges, ich bin zur FoBi da und kann nicht noch mehr kognitiven Input gebrauchen.... :eek:
 
Nur, dass hier keine Musikerbörse ist....

So, Zug rollt gen Süden. Landeshauptstadt, ich komme!
 
Hannovers Sportartikel-Endorser tragen ihr Material um die Herrenhäuser Gärten zur Schau.

Das ist ja fast wie in HH an der Alster B)
 
Hahahaha, am Maschsee ist es noch schlimmer, da ist um diese Uhrzeit dann gerne Joggerstau.
 
Auweia.... Morgen guck ich vllt noch mal in die City. Mal sehen, was geht. :)
 
Going downtown.

Wo kann man denn mal günstig nen Happen essen? Und trotzdem nicht bloß Fraß?
 
Ach Menno - zu spät. Hättste doch was gesagt.

underboesewolf war schon mal ne gute Empfehlung, wenn man Thai-Essen mag. Wer länger bleibt, kann dort auch skurrile Begegungen haben oder Billard spielen.

Wenn es mediterran sein soll: Unbedingt Ristorante Etna bei Mario - mein Hauslieferant: Pizza, Pasta und aktuelle Tagesgerichte.

Etwas teurer, aber dafür auch Halbgourmet und schön zum Draußen sitzen, ginge das 11a am Küchengartenplatz. Allerdings wird man nach dem Esssen gernm mal seines Platzes verwiesen, um Freiheit für neue Kunden zu schaffen, was nicht jedem gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PN, wa? Hab ich nicht dran gedacht. Aber danke für die Tipps, dann hab ich fürs nächste Mal ein paar Anlaufstellen. :)
 
Gehste dahin, hauste dir Thaifood rein und zwitscherst dir nen kleinen: http://undderboesewolf.de/

Aufgrund des Links habe ich mir mal wieder die Galerie von der 10-Jahresparty 2006 angesehen und musste mit Schrecken feststellen, dass viele der dargestellten Leute heute nicht mehr leben.

Was natürlich nicht am Essen dort liegt.
 
Ja, da haste Recht. Ich hab mir die Fotos glaube ich bis eben noch nie angesehen. Auch unglaublich wie viele Leute davon aus Gründen wie Familie, Umzug, mal wieder ne Ehrenrunde im Knast oder wasweißich von der Bildfläche verschwunden sind. Da war ich 24, wo ist nur die Zeit hin?
 
Auf einem bin ich sogar drauf :)

Die meisten, die ich darauf kenne (und die nicht verstorben sind), wohnen hier allerdings auch noch. Bin aber auch 'ne Genration über dir. Da zieht es einen nicht mehr so schnell in die Ferne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben