t.bone SC450 USB Rauschen

  • Ersteller lamapacha
  • Erstellt am
L
lamapacha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.18
Registriert
24.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

ich benutze momentan oben genanntes Mikrofon zum Aufnehmen, leider ist das Hintergrundrauschen (und manchmal auch Fiepen) doch relativ groß, unabhängig von der DAW. Was gibt es so für Tipps & Tricks, um das Rauschen zu reduzieren? Generell Frage noch, wäre das mit nem Audiointerface + Mikro besser? Würde mich über eure Hilfe freuen!

VG
 
Eigenschaft
 
Generell Frage noch, wäre das mit nem Audiointerface + Mikro besser?

Ja! Dein Tbone ist zwar sowohl Mikro als auch Audio Interface aber aus der untersten Preis- und Qualitätskategorie. Wenn du aufrüsten möchtest können dir gern etwas empfehlen. Dafür bräuchten wir nur Infos über Einsatzzweck und derzeitige Ausstattung. (Computer, Software, etwaige Geräte die schon vorhanden sind)

LG lightsrout
 
Hallo lamapacha
Was gibt es so für Tipps & Tricks, um das Rauschen zu reduzieren?
Naja, es gäbe noch die Möglichkeit einen DeNoiser einzusetzen. Aber ob das Ergebnis dann wirklich zufriedenstellend ist, lasse ich mal dahingestellt.
Am besten ist es logischerweise, von Anfang an so gut wie kein Rauschen in der Aufnahme zu haben.

Generell Frage noch, wäre das mit nem Audiointerface + Mikro besser?
Wie @lightsrout schon geschrieben hat, wärst du mit einem Interface auf jeden Fall besser bedient.

Wenn man sich mal vor Augen hält,....Mikro inkl "Interface", +Spinne, +Koffer, +Kabel....und das alles für 89.-€. Was soll da an Qualität bei rauskommen?:nix:
 
Als Tipp, das Zoom U-24 Audiointerface gibt es beim gleichen Verandhaus sehr günstig. Ich habe meines für 79 Euro gekauft. Wenn Du dazu z.B. ein SC 400 oder SC 450 (ohne USB) nimmst hast Du ein ausgesprochen gutes Ergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben