T.M. Stevens: Demenz

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.937
Kekse
12.721
Ort
Rhein-Main
Da es offensichtlich noch nicht allgemein bekannt ist: T.M. Stevens wurde mit Demenz im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Er wurde in ein Pflegeheim eingewiesen. Seine musikalische Karriere ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorbei. Infos dazu auf der Facebook-Seite von T.M. Stevens oder auch hier:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tm-stevens-leidet-an-demenz.html

Wenn wir schon einen R.I.P.-Thread haben, sollte, so meine ich zumindest, auch so etwas postbar sein. Wenn die Board-Macher anderer Meinung sind: Thread bitte entfernen.

Und, nur als Hinweis: meine Mutter hatte Demenz, ich weiß, wie furchtbar diese Krankheit ist und nehme das nicht auf die leichte Schulter oder poste das aus Sensationslust; nur, falls sich jemand fragen sollte, warum in den letzten Jahren so wenig von T.M. zu hören war - jetzt habt ihr die Antwort ...

Mit traurigen Grüßen

Euer MrC
 
Eigenschaft
 
Grund: tippfehler beseitigt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schade...

Ich habe ihn Anfang der 2000er Jahre ein paar Mal mit Shocka Zooloo im Tante Ju in Dresden gesehen und auch ein paar Worte am Merchstand gewechselt. Ein rasend guter Musiker und ein echter Entertainer! :) Ich hoffe, es geht ihm gut.
 
Danke für diese traurige Mitteilung!

Ein schlimmer "Tot auf Raten"...
Man kann ihm nur wünschen, dass er wirklich in einer anderen Welt leben wird, bis er stirbt...

Habe 1986 Zivildienst in einer Behindertenschule gemacht.
Keine Demenzkranken, aber die Schüler, die nur zum Teil ihren eigenen Verfall mitbekamen, waren "besser dran"...
Ich werde nie dashochintelligente Mädchen vergessen, das mit 6 Jahren schreiben und lesen konnte und dem ich den Zahlenraum bis 1.000 erklärt habe (weil ich wusste, sie würde das logisch erschließen können).

Ich wünsche T.M. Stevens, dass er sich positiv daran erfreuen kann, was er mit geschaffen hat, statt zu bedauern, was er nicht mehr kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schade, obwohl es wohl schon länger abzusehen war...

Ich habe Stevens in 2007 zufällig bei einem Reparaturjob in einem Hamburger Studio auf einer Aufnahmesession erleben dürfen, ein wirklich genialer Basser... Ich einer Kaffeepause haben seine Mitmusiker dann allerdings erzählt, daß es schwierig wäre mit ihm zu arbeiten, da er die abgesprochenen Bassriffs nach ein paar Minuten wieder vergessen hat und sie alles 'wieder von vorne' erklären mussten...

Sehr traurig, kann man nur Alles Gute wünschen !

Jenzz
 
Extrem Schade. Danke dennoch für die Nachricht.

Ich weiß nicht mehr, wann ich ihn zuletzt live gesehen habe. Ein paar Jahre ist es definitiv her, ob man da schon was gemerkt haben könnte/müsste, kann ich nicht sagen. Seine Show war großartig und abgedreht. Aber ich finde es erinnernswert, dass er ein extrem positiver Mensch ist, der immer gute Laune verbreitet. Ich denke an einen Gig, bei dem ihm mehrere Male hintereinander der Bassgurt abgegangen ist. Der Tech hat während Steve spielte mehrfach erfolglos versucht, das Ding wieder dauerhaft fest zu kriegen. Ich hab schon Musiker gesehen, die dem Tech dafür tatsächlich einen Arschtritt verpasst haben. Er dagegen hat Späßchen mit ihm gemacht um am Ende einfach im Hocken weiter gespielt...

Alles Gutes Thomas Michael...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
furchtbare Nachricht... :( (und erklärt nun auch einiges...)

obwohl ich T.M. Stevens mehrfach als Sideman auf Konzerten erlebt habe, sind mir seine Auftritte bei den Namm-Shows und in Frankfurt eigenartigerweise konkreter in Erinnerung und es hat immer sehr großen Spaß gemacht, ihn live so lebenslustig zu sehen & zu hören...

RJJC
 
Meine Oma ist nun seit ein paar Jahren auch dement, bzw ist es erst vor ein paar Jahren aufgefallen. Kenne das und finde diese Krankheit grausam.

Ich hoffe nur das beste für ihn, für mich war ein ein großartiger, sympathischer Musiker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Arme ..... Habe mich auch gewundert warum ich seine website nicht mehr finde ....
Ich habe ihn vor einigen Jahren mit seiner eigenen Band erlebt und war von seiner Energie absolut fasziniert.
Auf den Warwick open days hat er gleich meine Kinder in den Arm genommen und ein Foto mit ihnen machen lassen und hatte Zeit für Plaudereien. Ist ein toller Mensch, ichbwünsche ihm alles Gute !!!!
 
Schockierend.

Ich erlebte T.M. Stevens 2009 live mit Bernie Worell, Blackbyrd McKnight und Cindy Blackman als Bandprojekt "SociaLibrium".
Da war er Frontman, wirkte fit wie ein Turnschuh und sprühte förmlich vor Energie, wirklich ein äußerst beeindruckender Musiker.

Hoffentlich wird er gut versorgt und muss nicht leiden.

Gruß Claus
 
Nun ist er von uns gegangen. Rest in Peace TM

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben