Geburtstagsthread für bekannte Musiker

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.980
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Musiker werden auch nicht jünger und darum gibt es bei unseren prominenten Vorbildern immer öfters einen runden Geburtstag zu feiern.
Hier soll es in Zukunft die Möglichkeit geben, auf solche Tage hinzuweisen.
Das erste Geburtstagskind ist Hans-Jürgen Buchner (Haindling). Der wird morgen am 27.Dezember nämlich auch schon - und das kann ich kaum glauben - siebzig Jahre alt!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Patty Smith zum 68.



Patti Lee Smith ist eine US-amerikanische Rock- und Punkmusikerin, die als „Godmother of Punk“ gilt (u. a. Debütalbum „Horses“ 1975, Single „Because The Night“ 1978). Sie wurde am 30. Dezember 1946 in Chicago, Illinois geboren. Heute feiert Smith ihren 68. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/30_Dezember









:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, und bevor der Tag vorbei ist, schnell noch:

1968 Thomas D



Thomas Dürr ist ein deutscher Rapper und u. a. Mitglied der sehr erfolgreichen deutschen Hip-Hop- und Rap-Band „Die Fantastischen Vier“ (u. a. „Die da?!“ 1992, „Sie ist weg“ 1995, „MfG – mit freundlichen Grüßen“ 1999). Er wurde am 30. Dezember 1968 in Ditzingen geboren. Heute feiert Dürr seinen 46. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/30_Dezember







:good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oups, gestern glatt vergessen:

1948 Donna Summer – 66 (†63)


LaDonna Andrea Gaines war eine insbesondere in den 1970er-Jahren durch mehrere Disco-Hits populäre US-amerikanische Sängerin (u. a. „I Feel Love“ 1977, „Hot Stuff“ 1979, „Bad Girls“ 1979) und Grammy-Preisträgerin. Geboren wurde sie am 31. Dezember 1948 in Boston, Massachusetts in den Vereinigten Staaten und verstarb mit 63 Jahren am 17. Mai 2012 in Key West, Florida. In diesem Jahr hätte sie ihren 67. Geburtstag gefeiert.

– Quelle: http://geboren.am/31_Dezember


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1926 George Martin88


Sir George Henry Martin ist ein berühmter und einflussreicher britischer Musikproduzent, der als „fünfter Beatle“ die Karriere der „Beatles“ ab 1962 maßgeblich beeinflusste. Er wurde am 3. Januar 1926 in Highbury, Islington, London in England geboren. In diesem Jahr feiert Martin seinen 89. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/3_Januar





1946 John Paul Jones68


John Paul Jones ist ein britischer Musiker, der vor allem als Gründungsmitglied, Bassist und Keyboarder der britischen Rockband „Led Zeppelin“ (1968–1980) bekannt ist. Er wurde am 3. Januar 1946 in Sidcup, Kent in England geboren. In diesem Jahr 2015 feiert Jones seinen 69. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/3_Januar




:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Birthday Stephen Stills.
Crosby, Stills, Nash & Young

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum ist man mal einen Moment nicht da, klemmts hier :redface:

Gestern hatte kein Geringer Geburtstag:

1942 John McLaughlin73


John McLaughlin ist ein bedeutender britischer Jazz-Gitarrist, der in seiner Karriere seit den 1970er-Jahren u. a. mit Chick Corea und Miles Davis zusammenarbeitete (u. a. Album „Friday Night in San Francisco“1981). Geboren wurde er am 4. Januar 1942 in Doncaster, South Yorkshire in England. McLaughlin feierte in diesem Jahr seinen 73. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/4_Januar


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und heute wird's ne größere Paty :D

1972 Sasha43


Sascha Schmitz ist ein deutscher Sänger und Songschreiber, der Ende der 1990er mit Hits wie „If You Believe“ (1998) und „I Feel Lonely“ (1999) bekannt wurde. Er wurde am 5. Januar 1972 in Soest geboren. Heute feiert Sasha seinen 43. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/5_Januar



1969 Marilyn Manson46


Brian Hugh Warner ist ein US-amerikanischer Musiker, Gründer und Frontmann der gleichnamigen Rockband „Marilyn Manson“ (1989, u. a. Album „The Golden Age of Grotesque“ 2003). Geboren wurde er am 5. Januar 1969 in Canton, Ohio in den Vereinigten Staaten. Manson feiert heute seinen 46. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/5_Januar



1968 DJ BoBo47


Peter René Baumann ist ein erfolgreicher Schweizer Pop- und Eurodance-Musiker (u. a. „Somebody Dance With Me“ 1992, „Freedom“ 1995, „Pray“ 1996) sowie Musikproduzent. Er wurde am 5. Januar 1968 in Kölliken, Aargau in der Schweiz geboren. Heute feiert BoBo seinen 47. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/5_Januar





Und noch so manch bekannte Namen, die aber nicht direkt als Musiker zu bezeichnen sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mist, ganz vergessen, Rowan Atkinson alias Mr. Bean ist gestern 60 Jahre alt georden.

Kein Musiker sagt hier jemand?
Na, von wegen, sogar unter Sir Simon Rattle am Keyboard:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am 16. August 1977 ist er in Memphis, Tennessee gestorben, was einige Leute anzweifeln, aber niemand bezweifelt, dass er jüngst am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi auf die Welt kam:
Elvis Aaron Presley, kurz "Elvis" oder auch der "King".

250px-Elvis_Presley_1970.jpg


Was soll man noch mehr sagen?
- Was wären wir ohne ihn?
- Was wäre der Rock ’n’ Roll ohne ihn?
- Was wäre die Welt ohne ihn?

Heute wäre er 80 Jahre alt geworden! - Long Live Rock’n’Roll! :m_elvis:
 
Gerade noch rechtzeitig:

Glueckwunsch David Bowie

david-bowie-success-anxiety.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum 70. Happy Sailing with Baby Jane all for Love! :D

1945 Rod Stewart★ 70


Roderick David Stewart ist einer der erfolgreichsten britischen Sänger und Songwriter (u. a. „Sailing“ 1975, „Baby Jane“ 1983, „All for Love“ 1993). Er wurde am 10. Januar 1945 in Highgate, London in England geboren. Heute feiert Stewart seinen 70. Geburtstag.

– Quelle: http://geboren.am/10_Januar

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil es grade auf BR 4 gesendet wurde:



Herzlichen Glückwunsch zum 80., Sherrill Milnes! :great:
 
Ebenfalls am 10.01. geboren: Scott McKenzie der Sänger der Hymne einer ganzen Generation.

 


Und wer hat's erfunden?!



In memorian zum 120. Geburtstag:

1895 Laurens Hammond – 119 (†78)
Laurens Hammond war ein US-amerikanischer Ingenieur, Geschäftsmann und Erfinder u. a. der Hammondorgel. Geboren wurde er Mitte der 1890er-Jahre am 11. Januar 1895 in Evanston, Illinois in den Vereinigten Staaten und verstarb am 3. Juli 1973 mit 78 Jahren in Cornwall, Connecticut. In diesem Jahr jährt sich sein Geburtstag zum 120. Mal.
– Quelle: http://geboren.am/11_Januar
 
Wer sich für die Vita des unmusikalischen Erfinders eines Musikinstruments interessiert: Hierzu gab es heute in der Reihe "Zeitzeichen" des WDR eine Folge, die sich damit beschäftigt. Der Link zum ca. 15min Podcast falls es interessiert: Laurens Hammond, Erfinder (Geburtstag 11.1.1895)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute wird Jan Fedder 60 Jahre alt! - Und was das hier zu suchen hat?
Na, ausser dass er in meiner Lieblingsserie mitspielt und einfach ein guter Typ ist, hat er als Leadsänger der Band "Big Balls" zwei CDs veröffentlicht.
Hoffentlich geht es ihm bald gesundheitlich wieder besser!
Und was singt so ein Hamburger Jung wohl? - An de Eck steit’n Jung mit’n Tüdelband!
Hier live mit Ina Müller:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Gedenken:

1875 Albert Schweitzer – ★ 140 (†90)


Albert Schweitzer war ein evangelischer Theologe, Arzt, Philosoph, Musiker und Träger des Friedensnobelpreis 1952. Er wurde Mitte der 1870er-Jahre am 14. Januar 1875 in Kayersberg im Elsass in Deutschland (heute Frankreich) geboren und verstarb mit 90 Jahren am 4. September 1965 in Lambaréné in Gabun. Am heutigen Tag jährt sich sein Geburtstag zum 140. Mal.

– Quelle: http://geboren.am/14_Januar

Der berühmte Arzt ein Musiker? ja, was denn noch?!

Albert Schweitzer war ein bekannter Organist, Musikwissenschaftler, Theoretiker des Orgelbaus und einer der für das 20. Jahrhundert stilbildenden Interpreten der Musik Johann Sebastian Bachs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "König der deutschen Schnulze" wird 69.

Happy Birthday, Howie!

http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Carpendale

Singt zwar auch Deutsch, das ist aber wohl schon das einzige was sie mit Howie gemeinsam hat: Ina Deter.
Die älteren Semester haben sicher die Textzeile noch im Ohr:
" ich sprüh's an jede Wand - neue Männer braucht das Land"

Ein Jahr jünger: 68! Alles Gute!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ina_Deter

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenfalls heute jährt sich der Geburtstag von Dave Grohl.

Und so sieht das aus, wenn die Jungs eine Geburtstagsparty feiern: :great:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben