T-Shirt-Druck: brauche Hilfe beim letzten Schliff am Bandlogo

von poison_doc, 07.06.08.

  1. poison_doc

    poison_doc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hallo Leute,
    da ich mir ein T-Shirt von meinem derzeitigen Soloprojekt durcken lassen möchte, benötige ich dringend Hilfe beim letzten Schliff am Logo.

    Und zwar möchte ich das schon fertige Logo nun noch etwas schnörkelig unterstrichen haben, was ich aber selbst irgendwie nicht hinbekomme. Ich würd mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn sich jemand der Lust hat mal daran versuchen könnte.

    Hier erst einmal das Logo im jetzigen Zustand:

    [​IMG]

    Die Schnörkel sollten nicht zu komplex und filigran sein.
    Eher in die einfache Richtung wie hier das gelbe zum Beispiel:
    [​IMG]

    Folgendes finde ich auch recht gut, hat jedoch etwas zu viele Überlagerungen und ist allgemein etwas zu pink ;). Die extrem spiralförmigen Ausbrüche gefallen mir allerdings überhaupt nicht:
    [​IMG]

    Solche Ausbrüche wie im folgenden Bild eingerahmt gefallen mir hingegen sehr gut:
    [​IMG]

    Das ganze sollte mehr oder weniger spiegelsymetrisch sein. Ansonsten lasse ich euch da freie Hand :).

    Im Anhang befindet sich zum einen eine svg-Vektordatei und auch noch ein sehr großes png mit dem oben abgebildeten Logo, an dem ihr euch mal auslassen könnt. Das png ist so groß, damit ich es nachher wieder möglichst verlustfrei zu einer Vektorgrafik umwandeln kann.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Vielen Dank schonmal,
    poison_doc
     

    Anhänge:

  2. maetze

    maetze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    11.07.13
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    252
    Erstellt: 02.07.08   #2
    Mein Vorschlag: Weniger ist mehr (wird auch günstiger)

    Konkret: ich würde den Schriftzug mit dem Galgen (welchen ich übrigens sehr geil finde) lassen wie er ist, und weiss auf ein schwarzes Shirt vorne drauf drucken. Evtl. könntest du auf den Rücken einen Strick drucken der quasi um den Hals gelegt ist und den Rücken runter hängt, wenn du weisst was ich meine ^^ Wenn du's dir nicht vorstellen kannst mache ich gerne bei Gelegenheit mal'n Bild...

    cheerio
    M@ze
     
  3. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 05.07.08   #3
    So wie in deinem Avatar säh es am coolsten aus. Könnte man aber warscheinlich nur mit einem Overallprint machen und dass ist teuer.
     
  4. poison_doc

    poison_doc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 17.07.08   #4
    danke für die antworten! hatte schon garnicht mehr damit gerechnet, dass hier noch jemand schreibt.

    vielleicht habt ihr recht und ich lasse diesen schnörkelkram besser weg. eigentlich hat man durch den galgen ja eh schon ein recht gutes wiedererkennungsmerkmal.

    das mit der schlinge um den hals hab ich verstanden. ist eigentlich ne gute idee, aber dürfte wohl den preislichen rahmen sprengen, da sich die schlinge ja quasi von vorne nach hinten um den ganzen hals zieht und so nicht nur mal eben auf die hinterseite gedruckt werden kann. zudem ist die rückseite eh schon fertig. ist nochmal der galgen etwas größer mit nem spruch in comic-horror-schrift daneben.

    müsste mich langsam mal um den druck kümmern. ist eigentlich schon alles geregelt, muss nur die entgültigen motive nochmal hinschicken...
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.07.08   #5
    nur mal so ne frage, was soll der bandname den heissen?
     
  6. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 30.07.08   #6
    Bruch tötung eheh

    hey, wenns noch aktuell sein sollte, mach ich gern was für dich, sobald mein laptop aus der reparatur ist... ich liebe "schnörkel"

    haste schonmal an stacheldraht-tribals durch den schriftzug hindurch gedacht? außerdem kommts immer geil, wenn der anfaNGSBUCHSTABE DES bandnamens immer unverkennbar ist. sowas wie DEIN initial.

    wie gesagt, in so 2 wochen könnt ioch mich dran machen mit illustrator und ulead impact.
     
Die Seite wird geladen...