Tab-programm

  • Ersteller whole_shebang
  • Erstellt am
whole_shebang
whole_shebang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
16.04.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Hannover
Moinsen, ich wollt mal fragen, ob jemand ein gutes Programm zu Tabben von Drums empfehlen kann, wo die eingaben möglichst einfach ist.
Guitar Pro habe ich bereits ausprobiert und es ist wirklich nicht das was ich suche, ist viel zu umständlich....

Ich bedanke mich im vorraus.

MfG
 
Eigenschaft
 
Bei Guitar Pro gibt es halt die Zahlen, die man sich merken muss und mit den Noten gibt es noch ein Tipp halt immer mit Sechszehntel (bzw. mit der kleinsten vorkommenden Notenlänge) zu schreiben und Pausen einfügen, z.B. bei Viertelsnare ein Sechzehntel und drei Sechszehntelpausen, ist dann leichter zu modifizieren mit "einfg" und "entf" noch einfacher ... also Guitar Pro ist schon praktisch, aber die Sounds sind ätzend.

Ein gutes Programm ist Hydrogen, da kann man beliebige .wav oder andere Sounddateien verwenden ...
 
Hey,

ich kann dir DTAB von UW empfehlen.

Klickst du...

DU kannst die Tabs eingeben und das dann auch abspielen und so kontrollieren, ob es stimmt. Keine Angst, dass ist echt alles sehr einfach gehalten, aber dennoch produktiv und sinnvoll. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben