Tablegende : r (One-hand roll) wie spielen?

F
fortesque95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.18
Registriert
29.07.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Menschen :),
ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich cover gerade ein Lied mithilfe von Tabs und habe dort r´s entdeckt. Nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich um One-hand roll handelt. Diese befinden sich auf der Seite auf einem Achtel-Triolen Raster. Jetzt hätte ich mal eine Frage. Diese Technik wird ja grob durch eine "hoch und runter" Bewegung gespielt. Heißt das jetzt das ein r auf dem Raster gleich 2 Noten entspricht? Also quasie Sechzehntel-Triolen? (Ist ja auch so wenn dort "d" steht also double) Also wären beispielsweise 2 r´s dann gleich 4 sechzehntel-Triolen? Oder doch nur jeweils ein einzelner Hit bzw. Note? Wisst ihr was ich meine :D ? Sry leider net so gut in Theorie hehe...

PS: Seite: https://www.ttabs.com/tabs.php?id=253864 (befindet sich ganz am Ende in den letzten Blöcken, wer schauen möchte....)

Alles klar schon mal vielen Dank für jede Antwort

Gruß!
 
Eigenschaft
 
Tach! Genau, hast du schon richtig verstanden. Ein "r" entspricht zwei Schlägen mit einer Hand, bzw. eben einem Doppelschlag. Zwei r's sind dann vier Schläge, etc.

Kannst du ja auch alles recht gut gegenhören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut . Danke dir ! :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben