Tablet Passwörter nicht verfügbar/Android

Person
Person
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.03.21
Beiträge
1.221
Kekse
2.140
Ort
Berlin Xberg
N' Abend zusammen,

ich habe bei einem Tablet einen sogenannten Hard Reset durchführen müssen, damit soll es auf den Ursprungszustand vesetzt werden, quasi in den Neuzustand, so als hätte man es neu gekauft.

Auf YT gibt es Anleitungen, die haben auch funktioniert, bis zu einem Punkt. Man muss den An- Taster und den Lautstärke -Taster, in diesem Fall die Lauter Taste gleichzeitig drücken.
So kommt man in das "Menü" , um ein Hard Reset durchzuführen.

Habe ich gemacht, das Tablet fährt wieder hoch, verlangt aber nach dem Passwort, das ich aber eben nicht mehr habe.
Die YT Anleitung sagt, es wird alles komplett zurück gesetzt. Wird es aber offenbar nicht, da das Passwort abgefragt wird.

Da das sogenannte Menü nur chinesische Schriftzeichen bietet, kann es sein, dass ich die falsche Zeile erwischt habe, es gibt eine, wo eMMC vorkommt, die habe ich gewählt.

Was kann ich machen, um das Gerät tatsächlich in den Ursprungszustand zu versetzen?

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
ich habe bei einem Tablet einen sogenannten Hard Reset durchführen müssen
Du musst schon sagen, um welches Tablet es konkret geht, da bei Android viele Süppchen gekocht werden.
 
Ja, sorry, hab ich vergessen.

Es ist das Captiva Pad 10, 2 in 1, mit Android 8.1
 
Tipp: Kauf dir ein neues richtiges.
 
Tipp: Kauf dir ein neues richtiges.

das hilft jetzt auch nicht wirklich...

Kannst Du den Vorgang nochmals machen? Will das System ein neues Passwort oder ein bestehendes? Warum musstest du überhaupt ein Hard reset durchführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst Du den Vorgang nochmals machen? Will das System ein neues Passwort oder ein bestehendes? Warum musstest du überhaupt ein Hard reset durchführen?
Weil halt das Passwort weg ist.
Dieses Passwort, das verlangt wird, ist dieses, wenn man ein neues Gerät kauft und es quasi bei Google anmeldet. Dieses Passsort will es haben, es ist aber leider nicht mehr verfügbar, weil verloren.
Ich habe es einige Male versucht, immer das selbe Ergebnis.

Das Tablet ist neuwertig, die Specs sind nicht die schlechtesten, wäre schön, wenn es wieder läuft.
 
Es irritiert mich etwas, dass im Handbuch nichts von einem Passwort erwähnt wird? Und es ist sicher nicht das Google Passwort, bei dem man die Passwort vergessen funktion nutzen kann oder einfach einen neuen Google Account mit dem Gerät verknüpfen kann? (Die Passwort Abfrage würde aber nur Sinn machen, wenn das WLAN oder der Internetzugang über Mobilfunk, falls das Gerät das kann, schon eingerichtet wurde)
 
Wenn das Tablet hochfährt, erscheint das Eingabefeld für E mail, oder Telefonnummer, danach eben die Abfrage des vergebenen Passwortes.

W Lan ist schon eingeschaltet, ich kann keine sonstigen Eingaben machen, weil es immer an diesem Passwort abhängt.

Kann wieder heute abend erst schreiben, falls (hoffentlich) Lösungen kommen sollten.
Schönen Sonntag bis dahin
 
Die EMail Adresse dürfte mit deinem Google Konto verknüpft sein, du brauchst also das Passwort für dein Google Konto, welches dein zurückgesetztes Tablet nicht kennt. Falls du das nicht mehr weißt, musst du dein Google Passwort von einem anderen Rechner zurücksetzen.
 
Falls du das nicht mehr weißt, musst du dein Google Passwort von einem anderen Rechner zurücksetzen.
Das ist genau mein Problem, habe das Passwort nicht mehr, das mit dem Rechner hört sich nach einer Lösung an, könntest du mir das bitte etwas detaillierter beschreiben?
Gibt es da einen Fallstrick, oder so?

Danke im voraus
 
Geh auf accounts.google.com und melde dich mit deiner E-Mail an oder nutze die Funktion "Passwort vergessen" auf der Seite. Dann bekommst du vermutlich eine E-Mail und kannst das PW zurücksetzen.
 
Mach das Reset nochmal und warte 72 Stunden, danach sollte es wieder gehen
Ok, werde ich machen.
Geh auf accounts.google.com und melde dich mit deiner E-Mail an oder nutze die Funktion "Passwort vergessen" auf der Seite. Dann bekommst du vermutlich eine E-Mail und kannst das PW zurücksetzen.
Alles klar, also nix kompliziertes.

Vielen Dank euch allen, weiss nicht, wann genau ich mich ran setze, werde mich wieder melden, ob Erfolg oder nicht.

Beste Grüße
 
So, die 72 Std Nummer funktioniert nicht.

Über den Rechner mit würde es gehen.

Das Tablet hatte vorher meine Schwester, hat sämtliche Daten verloren, wie zuvor erklärt.
Ich habe jetzt ihren Namen bei Google eingegeben, es muss ein Code bestätigt werde.
Sie hat aber schon ein neues Tablet ind hat es mit dem Smartphone verknüpft.
Das Ganze läuft natürlich auch über ihren Namen, den ich verwenden muss/möchte.

Frage: wenn ich den Code bestätige, kann es sein, dass dann auch das Smartphone und das damit verknüpfte Tablet meiner Schwester zurück gesetzt wird?
Hab gerade keine Vorstellung, was passieren kann.
 
wenn ich den Code bestätige, kann es sein, dass dann auch das Smartphone und das damit verknüpfte Tablet meiner Schwester zurück gesetzt wird?

Wenn du ein Gerät zurücksetzt, werden doch nicht automatisch alle deine anderen Geräte zurückgesetzt.
 
Bin etwas verunsichert, wenn was schiefläuft, rastet meine Schwester aus.

Ich habe bislang meine Geräte nie synchronisiert, deshalb hab ich keine Idee, wie es sich in solchen Fällen verhält.

Wenn man Geräte synchronisiert, die auf den selben Namen gemeldet sind, werden also trotzdem als ein eigenständiges Gerät behandelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben