Tabs vs. "richtige Noten"

  • Ersteller Ralle R
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ralle R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
30.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Amberg
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch vielleicht Tipps oder Links geben, wo ich KB Noten für, hhmm im Wesentlichen spiele ich bis jetzt J. Cash u. Elvis, bekomme.

Gibt es derartige Sachen überhaupt "notiert" ?

Ich spiele wie gesagt bis jetzt nach Tabs, war aber die Tage eine Stunde bei einem Bass-Lehrer und hab mit ihm eine Stunde zum Thema korrekte Haltung gemacht.

Neben dem eigentlichen Thema ging das dann ungefähr so. Er: Spiel einfach mal eine F-Dur-Tonleiter und ich hab dann mal zum Suchen begonnen: okay :gruebel: F = E1, G = E3 usw.

Im Lauf der Stunde wurde mir klar, dass ich mir Noten lesen, danach spielen (wieder-hab schon mal 10 Jahre Klavier gespielt) und sie vor allem auch zu finden aneignen muss.

zum Thema Tabs vs. Noten meinte der Lehrer ganz allgemein, dass man mit Tabs am Ende sei, sobald man in einer Band spielen möchte. Da hat er vermutlich auch nicht ganz unrecht ...


Danke vorab - ich freu mich auf Eure Feedbacks zu diesem Thema und Tipps dazu, wo ich Noten her bekomme !
Vielleicht wurde das Thema ja auch schon mal diskutiert - sorry - ich hab´s nicht gefunden...


...einen schönen Tag
Ralf :)
 
Eigenschaft
 
sorry, der ganze Beitrag ist auf Kontrabass bezogen.
da hab ich ihn eben nochmals reingestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben