Tacheles Klezmer Band in der Kurpfalz sucht Kontrabass

  • Ersteller morigol
  • Erstellt am
Ort
Kurpfalz (Mannheim Heidelberg)
PLZ
68775
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Bassist
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
Die Tacheles Klezmer Band sucht einen Kontrabassisten (m/w/d)


Wer sind wir?

Die Tacheles Klezmer Band hat sich im Jahre 2016 zunächst in der Besetzung Klarinette/Violine/Akkordeon gegründet. Sehr bald gab es ein regional bemerkenswertes Echo und in Folge eine rege Auftrittstätigkeit. Die musikalische Weiterentwicklung war stürmisch, ein Bandworkshop mit Helmut Eisel hat sicher einen wertvollen Impuls gesetzt. Heute spielen wir zu sechst in der Besetzung Klarinette/Violine/Akkordeon/Cimbalom/Horn/Kontrabass. Unsere musikalische Handschrift ist dadurch geprägt, dass die meisten Mitspieler auf einer klassischen Ausbildung aufbauen; Tonqualität und Melodieführung prägen unsere Herangehensweise an Klezmer.

In der Vergangenheit haben wir i.d.R. zwei Konzertprogramme im Jahr erarbeitet, die wir dann mit insgesamt zwischen ca. 10 bis zu 20 Konzerten gespielt haben. Auch spielen wir immer wieder auf Gedenkveranstaltungen oder zu anderen besonderen Gelegenheiten. Das soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten. Zum Spaß gehört die Freude an der guten Leistung, der Stolz auf das Erreichte. Am Ziel sind wir, wenn wir Menschen berühren und Emotionen wecken konnten. Erste Eindrücke unter:

http://www.fridolin-ev.de/tacheles-klezmer-band/

www.facebook.de/TachelesKlezmerBand

Unsere bisherige Bassistin musste leider aus gesundheitlichen Gründen mit dem Bass-Spielen aufhören, deswegen sind wir auf der Suche.



Wer bist Du?

Du legst viel Wert auf die Qualität der Musik und hast große Freude am gemeinsamen Musikmachen. Du verstehst Freude an der Musik auch als Freude daran, stolz auf gute Leistung zu sein. Da unsere Musikstile zwischen „klassischem“ Klezmer und der Balkan-Musik liegen, solltest Du rhythmussicher sein und keine Angst vor ungeraden Takten haben. Du passt mit einem fortgeschrittenen bis semi-professionellen Niveau zu uns. Du hast oder entwickelst eine Passion für Klezmermusik mit seinen besonderen Klängen und Rhythmen.

Eine gute und vertrauensvolle Gemeinschaft ist für Dich wie für uns nicht „nice to have,“ sondern überhaupt die Grundlage dafür, dass wir auch mit Freude und Energie unsere Musik machen können .

Wo soll die Reise hingehen?

Tacheles ist unter dem Dach eines gemeinnützigen Vereins entstanden und gewachsen. Über diesen Verein werden auch bis heute die Auftritte organisiert und finanziert. Tacheles ist wie der Verein non-profit und dementsprechend haben wir bisher keine Honorare gezahlt.

Nach dem tollen Feedback der ersten Jahre haben wir uns auf den Weg gemacht und wollen ein semiprofessionelles, zu entsprechenden Honoraren buchbares Ensemble werden. Wichtig dabei: Die Freude an unserem Tun bleibt maßgeblich.



Hast Du Lust?

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme! Dann verschicken wir gerne auch einen Link mit Hörproben.





Ansprechpartener:

Robert Plasberg

Tacheles@Fridolin-eV.de

0177 – 70 20 800
 
Eigenschaft
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben