Takamine EF341SC oder TF341DLX

von UngarnTobi, 05.12.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UngarnTobi

    UngarnTobi Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.12.08   #1
    Nabend erstmal, bin neu hier.

    Ich hab vor ein paar Monaten bei Thomann vor Ort die Takamine EF341SC angetestet und war sofort begeistert. Vor ca. 6 Wochen hab ich mir die Gitarre dann via Internet bestellt. Als sie dann (zu mir nach Ungarn) geliefert wurde, war sie geborsten (Glückwunsch UPS:mad:). Die kaputte Gitarre wurde abgeholt und gestern bekam ich die neue Gitarre.
    Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass es sich dabei aber nicht um die EF341SC sondern um die TF341DLX handelt, welche statt Ahorn aus Mahagoni ist und als Preamp schon den CoolTube hat. Vom Sound (rein akustisch) sehe ich keinen so grossen Unterschied, als dass ich nicht damit zufrieden wäre.
    Die TF ist ca. 200€ teurer und Thomann würde sie mir für den EF Preis (945€) überlassen.

    Was mich allerdings stutzig macht ist, dass man die TF341DLX im Internet fast ausschliesslich in Frankreich und in der Schweiz bekommt. Auf dem deutschen, englischen oder amerikanischen Markt kann ich das Model nicht finden.

    Würdet ihr die TF behalten (der Pream ist definitiv obergeil), oder stimmt etwas nicht mit dem Model ?

    Ich muss bis Montag entscheiden.

    Grüsse aus Ungarn

    Tobi
     
  2. UngarnTobi

    UngarnTobi Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.12.08   #2


    Tach nochmal !

    Ich hab mich entschieden. Die TF341DLX ist die EF341DLX mit dem "Cooltube"Preamp, daher "T"F. DLX ist die Deluxe-Version, Mahagoni statt Ahorn.
    Ich denke, ich hab Schwein gehabt !;)

    Grüsse

    Tobi
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.769
    Ort:
    Neuss
    Kekse:
    14.198
    Erstellt: 06.12.08   #3
    na, glückwunsch!
     
  4. proxmax

    proxmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.957
    Kekse:
    6.932
    Erstellt: 23.12.08   #4
    ich wußte garnicht, dass es das modell gibt.
    hätte ich auch gerne.
    da hast du wirklich glück gehabt - kostet 1330,- euro.
     
  5. Otislpz

    Otislpz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.15
    Zuletzt hier:
    10.03.16
    Beiträge:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.03.16   #5
    Hallo,...
    ...nun ist Dein Thread schon ´n paar Monde her.
    DLX zu EF:
    Der Unterschied der ZArgen und des Bodens vom Ahorn zu Mahagoni ist ja nicht der einzigste.
    Auch die Decke ist beim einfachen EF-Modell aus Zeder und bei der DLX aus Fichte.
    Das sollte schon deutlich zu spüren sein.
    Warum das so ist... keine Ahung?!?!?!?
    Der typische Takamine-Sound ist doch der einer Zederndecke.
    Schwierig.
    Na gut,... nun sind ja einige JAhre vergangen...
    Bist Du noch zufrieden mit Deiner Auswahl???
    Würde mich brennenst interessieren
     
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.804
    Kekse:
    53.825
    Erstellt: 10.03.16   #6
    Du wirst darauf keine Antwort mehr bekommen, der User ist kein Mitglied mehr. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping