Takamine Tri-ax in Crafter GA7N oder direkt andere Gitarre

  • Ersteller ArCaneLP
  • Erstellt am
ArCaneLP
ArCaneLP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
26.04.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hey Leute,

ich wollte euch mal nach einem Rat fragen. Ich habe zurzeit eine Crafter GA 7N Western ohne Tonabnehmer. Ich bräuchte allerdings eine Western mit Tonabnehmer, da ich wegen Bandtätigkeit darauf angewiesen bin. Ich liebäugele mit dem Takamine Tri-ax. Doch dann kam mir der Gedanke meine Crafter zu veräußern und mir direkt eine andere zu kaufen mit eingebautem Tonabnehmer.

Ich weiß zwar nicht was ich für meine Gitarre noch bekäme, aber der Takamine Tri-ax liegt bei knapp 180 Euro. Und sagen wir mal für 300 Euro würde ich sicherlich eine annehmbare Western mit Tonabnehmer (gebraucht) bekommen. Wie würdet ihr euch da entscheiden?

Gruß
 
Eigenschaft
 
GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.023
Kekse
55.889
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Takamine Tri-AX speziell abgestimmt auf den Takamine CTP-2 Cool Tube Preamp, der zusätzlich 250 Euro verschlingen würde.
Das würde ich bei der Gitarre für eine übertriebene teure Lösung halten.

Es kommt jetzt darauf an, wie zufrieden du mit der Gitarre bist und welche Art von Pickup du bevorzugst.
Einen magnetischen Pickup bekommst du kaum in einer neuen Gitarre mit Pickup ab Fabrik und er hat Vorteile bez. Feedback in einer Rockband. Billige klingen vielleicht etwas elektrisch, aber sparen willst du ja nicht.
Geht es in diese Richtung, dann würde ich mir den Fishman Rare Earth oder L.R.Baggs M1 (eventuell noch Shadow SH 145 BK Prestige) in der Preisklasse anschauen.

Neue Gitarre kommt eventuell dann in Frage, wenn du einen Piezoklang bevorzugst. Gründe dafür können auch sein, dass du den Korpus der Gitarre gerne für percussive Effekte nutzt.
Aber auch dafür gibt es Einbau-Lösungen, Steg minimal abfeilen ist auch nicht so schwer.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben