Tama Iron Cobra oder Pearl Demonator

  • Ersteller Durango
  • Erstellt am
Durango
Durango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
04.06.06
Beiträge
484
Kekse
540
Hallo,

Ich habe mir vor etwa acht Wochen mein erstes Drumkit gekauft - ein Alesis Command, also EDrum, bei dem mir nun ein Kugellager der Fußmaschine zerbröselt ist.

Nun muss eine neue Fußmaschine her, allerdings möchte ich ungern mehr für die Fußmaschine als für das ganze EDrum ausgeben und da habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach was passendem umgeschaut.

Nach ein wenig Recherche haben sich die Iron Cobra 200 evtl auch 600 und die Pearl P-930 herauskristallisiert, da sie im Moment gut in meinen Preisrahmen passen.

Nachdem ich mich bisher auf die Pearl eingeschossen haben, habe ich gelesen, dass diese ein Longboard hat.
Ist dies ein potentielles Problem? Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mich bisher nicht wirklich an was gewöhnt, müsste mich also auch nicht umgewöhnen, andererseits habe ich oft gelesen, dass Longboards für Heeldown Spieler nichts sind, und gerade am Anfang spiele ich eigentlich nur so. Oder sollte ich doch zur IC 200 greifen, weil sie meiner bisherigen ähnlicher ist?
 
Eigenschaft
 
Die Pearl würde ich aus den von dir genannten Gründen eher nicht nehmen, obwohl ich ehrlich gesagt noch nie ein Longboard unter den Füßen hatte. Aber ich spiele schon ewig auf normalen, also geteilten Trittplatten, dass ich daran einfach gewöhnt bin.