Tama LU1465BB ( Lars Ulrich signatur(1989€ teuer))

  • Ersteller Drummer456
  • Erstellt am
Drummer456
Drummer456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
02.01.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hi ich hätte mal ne Frage zur Tama LU1465BB Snare (http://www.musik-service.de/tama-lu1465bb-prx395500201de.aspx) und zwar warum die Snare so teuer ist (1989€(!!!!!)) liegt es daran das sie aus Glockenbronze besteht, was haltet ihr von son er snare?? Ich mein wer bezahlt schon so viel Geld für ne Snare die dann evtl. sch**** klingt aber 2000€ kostet nur weil sie aus teurem material besteht.:screwy:

Also ich versteh nicht warum si so teuer ist, bzw. warum so etwas hergestellt wird wenn es scheiße klingt ( weiß ich ja nicht genau:D) aber es ist doch wohl kaum lohnenswert sich eine solche snare zu kaufen nur weil lars ulrich draufsteht und sie aus Glockenbronze ist, wenn man eine besser klingende snare unter umständen für 1600€ weniger bekommt!:screwy:
 
Eigenschaft
 
glockenbronze ist halt verdammt teuer. und das mit das sie scheiße klingt? jede snare klingt scheiße wenn sie nich ordentlich gestimmt ist.
der preis entsteht natürlich auch weil der name lars ulrich dabei ist.

ob sie besser klingt ist reine geschmackssache. das sie anders klingt,dass stimmt. und um diesen besonderen klang zu erreichen,bedarfs eben viel aufwand.


zum vergleich: https://www.thomann.de/de/sonor_as1406_br_artist_snare.htm
das is keine signature snare,aber auch aus glockenbronze und kostet auch fast 1 1/2 tausend.
 
Glockenbronze-Snares sind nun mal so teuer. Dafür sind sie halt sehr laut.

Ich zitier mal mich selber:
Was generell Bell Brass bzw. Bronze Snares auszeichnet, ist ihre unglaubliche Lautstärke und Durchsetzungsfähigkeit und Lautstärke und Preis und Lautstärke. Außerdem sind sie sehr laut.
 
Wie schon gesagt:
1. Grundmaterial teuer
2. Name Tama eh teuer, in Verbindung mit Ulrich noch teurer
3. Das Finish nicht zu vergessen. Ist ja so ne Art oxidierte Aussenschicht. Vermutlich auch aufwendig in Herstellung und so.

Hab das gute Teil mal bei Musik Produktiv gesehen, schon ein verdammt fettes Teil! Super schwer vor allem und richtig laut!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben