Tango mit einem Thema von A.P.

  • Ersteller taste89
  • Erstellt am
taste89
taste89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.05.08
Beiträge
716
Kekse
1.340
Ort
Berlin
Moin,

von mir auch mal wieder was, ein kleiner Tango mit mindestens einem Motiv von Astor Piazzolla, schon ein paar Jährchen alt.
Gegen Ende hab ich mich harmonisch etwas verheddert :).

http://soundcloud.com/kaffeetaste/tango-04.

Viel Spass beim Hören, freue mich über Kritiken aller Art.

Gruß,
taste89
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich finds ziemlich gut!
mich stört zwischendurch ab und zu der septakkord wo nach meinem Gefühl eigentlich ein verminderter... hingehört. mir fehlt leider die nomenklatur, um das korrekt zu beschreiben. sorry.
klingt aber gut!
 
Hi,

vielen Dank, und schön dass sich noch jemand zu einer Antwort hinreissen lässt - “intern” habe ich als Feedback meistens was in der Art “ganz nett, aber das ist doch gar kein Tango” erhalten ;-).
Man könnte das ganze sicher harmonisch und melodisch noch etwas spannender gestalten und aus dem Thema mehr rausholen. Ich hänge da manchmal etwas in einer Schleife ...

Was du mit dem verminderten statt Septakkord meinst versteh ich nicht ganz … würde mich interessieren. Hättest da mal eine Beispielstelle?
Akkorde sind im wesentlichen Bbm7, Eb7, Abmaj7, Db, Gdim, C7, Fm7 und das ganze verrückt nach F#m7, B7, Emaj7, A, D#dim, G#, C#m.


Gruß,
taste89

ps: Habe mir deine "Forellenimprovisation" auf YT angehört - toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben