Tannoy Reveal (passiv)

  • Ersteller Tastenknecht
  • Erstellt am
T
Tastenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
03.10.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir Monitorboxen für mein kleines Homerecording-Studio zuzulegen. Da ich noch einen Verstärker rumstehen habe und der Preis auch eine gewisse Rolle spielt, bin ich auf die TANNOY REVEAL Passiv - Monitorboxen gestoßen. Gibt es Nachteile dieser Passiv-Lösung? Weiteres Einsatzgebiet für die Boxen soll der Anschluss an ein Stagepiano sein.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tannoy-Reveal-6-Studiomonitor-passiv/art-REC0003668-000


Alternativ kämen eventuell folgende Aktiv-Monitore in Frage:

http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-ESI-nEAR-eXperience-prx395749863de.aspx

http://www.musik-service.de/yamaha-hs-50-prx395753208de.aspx


Hat jemand noch einen anderen Tip oder kann ann mir jemand grundlegende Auskunft geben bzw. kennt jemand die roten TANNOYS und kann zu- oder abraten?
 
Eigenschaft
 
Hi Knecht,

ein kleiner Mixer in Verbindung mit Aktivboxen ist sicher eine deutlich flexiblere Lösung, auch in Hinsicht auf das E-Piano.

Von den genannten beiden sind sicher die HS 50 von Yamaha den ESIs vorzuziehen, kosten aber auch nen Hunderter im Paar mehr.

Die HS Serie von Yamaha ist Geschmacksache, wie alle Aktivmonitore, meiner jedenfalls nicht.

In dem Preisbereich bis 300,- für ein Paar kann ich diese empfehlen:
http://www.musik-service.de/tascam-vl-a-5-prx395765677de.aspx

Gruß Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben