tapco s5 bruzzelt / brüllt

  • Ersteller jkonrad
  • Erstellt am
J
jkonrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
20.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
einer meiner studiomonitore (tapco s5) hat seine funktion eingestellt bzw. umgestellt - im laufenden betrieb ist aus ihm ein lärmendes monster geworden...

und zwar gibt er, wenn man ihn einschaltet zuerst ein leisses kratzen gefolgt von einem lauten elektronischen bruzzeln von sich - dass dann so laut wird das die clipping led rot glüht.

wie es das erste mal auftrat war ich leider nicht im raum, so dass er wohl beim ersten auftreten das ganze haus aufgeweckt hat und wohl 1 min voll aussteuerte...

hat jemand ähnliche erfahrunge mit einem monitor gehabt? lohnt es sich so was zu reparieren? leider gibts die nicht mehr zu kaufen und auch nicht einzeln...

ist dies ein hoffnungsloser fall und ich soll die boxen lieber als ersatzteile hergeben? oder glaubt jemand man kann da noch was machen...

Hab die nun 5 jahre - aber mässig gebraucht... wirklich schade drum...

für eure meinungen / tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, Du warst schon so schlau, andere Fehlerquellen, zB das Audio-Interface durch Ab- oder Umstecken auszuschließen?

Ansonsten habe ich nicht viel Hoffnung. Wäre nur noch zu prüfen, ob eine Reparatur wirtschaftlicher ist als eine Neuanschaffung. Bei einem Einzelpreis von ca. 125 Euro tippe ich eher auf die Neuanschaffung. Zu haben sind die aber noch:

http://www.musik-service.de/tapco-s-5-prx395740596de.aspx

Das ist zwar ein Paar, aber ich würde halt mal anrufen, ob Du auch einen einzelnen haben kannst.

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben