Tapping Riff von mir

  • Ersteller Zwenbrot
  • Erstellt am
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt's gut... hat schon fast was atmosphärisches ;) Nur der hektische Zwischenpart, der zweimal drin ist, gefällt mir nicht... nimmt irgendwie das Flair aus dem Ganzen. Aber ansonsten sehr sehr schön!
 
hi, soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber ich finde es noch eher ein bisschen ausbaufähig, und zwar aus folgenden Gründen:

- der Sound. Gut, das hast du ja schon selbst gesagt, dass der nicht gut ist. Er klingt etwas "dumpf"
- Es ist kein richtiger Rhytmus zu erkennen, du wechselst eher willkürlich die Saiten
- womit wir beim nächsten wären: es wird immer die gleiche Figur auf den jeweiligen Leersaiten gespielt, leider nicht sehr einfallsreich, denk dir noch mehr aus!

Dies soll als konstruktive Kritik verstanden werden, denn nur so kommst du weiter, ich hoffe du verstehst mich richtig! :)
 
Die selbe Figur auf verschiedenen Saiten kann schon zu erstaunlichen Klang- und Melodieführungen leiten. Mir fällt gerade spontan ein Helloween-Gitarren-Solo ein, das ausschließlich mit dieser Stilistik arbeitet ;)
 
Die Tapping Sachen klingen wie ein alter Synth Arpeggiater. Mich stören auch die schnellen Zwischendinger. I
ch weiß jetzt nicht, wie es geplant ist, aber wenn das Riff mit Gitarre, Keys, Drums gespielt wird denk ich mal, dass das schnelle besser rüber kommt, und dann nicht mehr als so störend empfunden wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben