Tascam US144 MK2 (Cinch / XLR) an Studio Monitore (XLR) - Adapter Kabel sorgt für Surren / Buzz - Help :(

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Hi Zusammen,

ich habe ein paar "neue" Studio Monitore (Event 20/30 bas) und mir für den line-output meines Tascam 144MK2 diese Kabel geholt.

Leider habe ich, sobald die Monitore aktiv sind und am Interface hängen ein Surren aus den Hochtönern.
Schließe ich eine andere Audio Quelle per XLR an (zB meine Palmer Loadbox) ist es still.

Hilft hier ein anderer Adapter, kann / muss ich etwas umlöten oder brauche ich ein anderes Interface?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Die Kabel mit Cinch auf der einen Seite können ja nicht so für Einstrahlungs-Schutz konzipiert sein wie das symmetrische Signal über XLR-Kabel.

Da steht doch bestimmt ein Computer in der Nähe, ich würd mal ausprobieren ob der Schuld ist (was natürlich blöd wäre).

Ich hab' schon mal als High-End-PC Lautsprecher gedachte Studiomonitore wieder zurückgeschickt, weil ich die nicht still bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben