tasche für AKAI mpk 49

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
hallo

ich suche eine tasche für mein AKAI mpk 49. ich brauch jetzt kein hartes case. meine controller-key werd ich so lange live verwenden, bis ich mir eine workstation leisten kann, die den laptop und das mpk auf der bühne ersetzt. (also maximal ein jahr). danach wird es fix an meinem pc zu hause hängen und nur mehr dazu da sein um sounds mit vst-instrumenten zu programmieren bzw meine daw zu steuern.

deshalb habe ich an ein günstiges soft-case gedacht, das mein mpk in näherer zukunft von gig zu gig transportiert.
auf thomann hab ich dann eine nette- und auch günstige tasche gefunden: keybag typ 1
allerdings machen mich di maße zweifeln... das keybag misst nämlich 98 x 43 x 17cm, mein AKAI allerdings nur 73x30x10 cm. ich will jetzt keinesfalls, dass mir mein teures stück beim transport beliebig rumrutscht.
ist dies wirklich ein problem und sollte man die tasche deshalb immer in ähnlichen dimensionen wie des keyboards kaufen?


jetzt hab ich mich vorsichtshalber nach alternativen umgesehen und dieses -eigentlich dj-mixer bag- gefunden: mixer bag. es misst 74 x 36 x 11cm. würde somit also besser zu meinem mpk passen. die inneren trennwände lassen sich anscheinend herausnehmen.

wäre das enfremden der dj-tasche vllt doch eine bessere alternative?

lg
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal das Novation Gig-Bag für 49-Tasten Keyboards an. Das passt wie angegossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben