Tasche für das X32 Producer: Gator Case G-Mix-B 2123

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.955
Kekse
68.076
Ort
Sesshaft
Hier nun ein kurzes Review zum Gator Case G-Mix-B 2123 als Transportlösung für das Behringer X-32 Producer:

Nach längerem Überlegen und suchen nach Alternativen hab ich mir die
Gator G-Mix-B 2123

als Transporttasche für das Behringer X-32 Producer Mischpult bestellt und möchte diese Neuerwerbung hier mal vorstellen.

Als erstes möchte ich @Beates Bruder danken, er hatte den Tipp zu dieser Tasche hier im musiker-board gegeben und ich hab auch nichts besseres gefunden ;).

Warum Tasche und nicht Case? Mir ist ein Case einfach zu groß und zu sperrig, Mein Equipment wird von mir und stets von mir oder guten vertrauenswürdigen Menschen in (m)einem PKW transportiert und nicht „on the road“ von stagehands durch die Gegend geworfen. (Sorry liebe Bühnenfachkräfte, das ist in gewissen Maße ein (Vor)urteil, aber bei dem Zeitdruck von euch geht es wohl kaum anders!) Bis jetzt reichte eine Decke oder der Transportkarton aus, diese Lösungen sind mir aber zu unkomfortabel, so dass ich mir die Gatortasche gekauft habe.
Tasche.jpg


Die Tasche selber ist aus stabilem Nylonstoff (ähnlich dem Codura-Stoff), dem ich eine lange Lebensdauer zutraue. Die Fütterung erscheint ausreichend dick zu sein, gemessen hab ich knapp 2 cm.
Stoffdicke.jpg
Wie lange der Schaumstoff stabil bleibt, ist für mich noch nicht abzusehen. Ich hoffe, dass hier ordentliches Material verwendet worden ist. Die Innenseite der Tasche ist mit einem schwarzen samtartigen Stoff bezogen, der fusselfrei weich das Gerät schützt.

Die Reißverschlüsse sind markenlos, wirken aber stabil und sind sauber vernäht. Die ganze Tasche wirkt sauber gearbeitet und langlebig.
Reißverschluss.jpg

Die Tasche hat drei Fächer, dass Hauptfach mit einem aufgesetzten zweiten Fach, auf dem sich noch ein kleiner Einschub befindet. In das aufgesetzte Fach passt gerade ein DIN A4 Heft hinein, ein Aktenordner leider nicht mehr. Die Bühnenanweisungen/Mitschriften sollten also höchstens in einem Collegeblock verpackt und nicht zu umfangreich sein ;).
Fronttaschen.jpg


Die Tragehenkel und der Schulterriemen wirken stabil.
Aufhängung.jpg Riemen.jpg

Da die Reißverschlüsse nicht abgedeckt sind, würde ich die Tasche nicht für einen längeren Transport bei schlechtem Wetter verwenden.
Zwar ist die Tasche etwas zu lang, die Breite und Höhe passen aber gut.
zu lang.jpg

Natürlich muss das Pult zum Mischen aus der Tasche heraus genommen werden – der Komfort eines Haubencase ist hier nicht gegeben, dafür kostet die hier vorgestellte Lösung auch nur 39€ oder ca. 1/5 des billigsten Cases.
offen.jpg



Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten: Ich würde mir sehr wünschen, dass die Gator-Tasche von unten noch "Gummiefüße oder -matten" hätte, dass man die Bag mal eben auf dem nassen Boden abstellen kann, wenn man das Auto zu macht oder so. :nix: aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.
von unten.jpg

Alles in Allem ein guter und preiswerter Tipp für eine recht sichere Transportmöglichkeit des X32-Producer :great: - natürlich nur, wenn das Pult nicht dauernd „on the road“ oder gar im Verleih :eek: ist.​
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
dieser Plastkkarabiner und -ösen
Immerhin können sich die Karabiner drehen. Da ist die Gefahr geringer, dass was abbricht. Ich hatte mal eine Umhängetasche, da waren die Karabiner fix dran, und die sind abgebrochen, beim Versuch die Tasche umzuhängen, während der Gurt noch etwas verdreht war -> Knack und ab.

Die Tasche muss ich mir merken. Nicht für ein Mischpult, aber für Kleinzeug.

Für meinen Mixer habe ich mir seinerzeit ein leichtes Case selber gefertigt. Abgesehen von der Blau-Metallic Lackierung würde ich das wieder so machen (Heute würde ich das mit Warnex behandeln - draufrollen statt Sprühlack). Der Thread ist hier. (Wie ich gerade gesehn habe, war das seinerzeit mein erster Thread im MB).
Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben