Taylor CES 314 Tonabnehmer (Body Sensor) lose

W
wooden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
01.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo !


Bei meiner Taylor hat sich der Body Sensor (der in Brückennähe) gelöst.

Mehrere Wiederanklebversuche sind gescheitert.

Original ist der Sensor mit einer Knetmasse ähnlichen Kleber angemacht ( nach 5 Jahren noch immer "weich" = härtet also nicht aus)

Ich denke mal das hat einen Sinn ,- damit der Sensor die Schwingungen von der Decke etwas "abgedämpft" übertragt.
Daher fallen für mich aushärtente Kleber weg.(oder ??)

ich hab schon folgende Dinge probiert.
Doppelseitigen Klebeband (Markenqualität)
und solche Prit Klebepets (mit denen man lt Beschreibung sogar Spiegel an die Wand "naglen" kann)

Keiner der beiden Versuch war erfolgreich , soll heissen hat länger als 24 Std gehalten.

Hat von euch noch wer eine Idee bzw kennt wer einen nicht aushärtete Knet/klebemasse ??

Danke

Wolfgang :confused:
 
Eigenschaft
 
Hat von euch noch wer eine Idee bzw kennt wer einen nicht aushärtete Knet/klebemasse ??
Dauerelastische Fugenmasse aus dem Sanitärbedarf ("Silikon") ;)

Gruß,
Matthias
 
Dauerelastische Fugenmasse aus dem Sanitärbedarf ("Silikon") ;)

Gruß,
Matthias



Darauf wär ich nicht gekommen ,..und das nach Hausbau und 100 m2 Fliesenlegen ;-)

Eher dünn aufgetragen sollte das funktionieren.

Darf ich fragen ob das Erfahrung ist (mit solchen Body Sensoren) oder einfach nur eine Idee wie es gehen könnte ??

Ich meine mir fällt nichts ein was gegen Silikon spricht ,..aber ,... hält das auch gut auf nicht lackierten Holz das relativ "hochfrequent schwingt " ??


Danke erstmal

Wolfgang :great:
 
Darf ich fragen ob das Erfahrung ist (mit solchen Body Sensoren) oder einfach nur eine Idee wie es gehen könnte ??
Das war nur eine Idee, aber ich wüsste nicht, was gegen einen Versuch spricht. Halten sollte es, wie sich das allerdings auf den Klang auswirkt, muss man testen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Klebemasse beim nächsten Gitarrentechniker zu bekommen ist.

Gruß,
Matthias
 
Also wenn Deine Dynamic Body Sensoren weniger als 2 kg haben :D

--> dann würden sich eventuell Pattex Montage-Klebe-Strips eignen

--> zumindest ist bei den Untergründen auch Holz angeführt und falls es notwendig wird sollte es auch wieder ablösbar sein (durch Drehen).
 
Dauerelastische Fugenmasse aus dem Sanitärbedarf ("Silikon") ;)

Ich hätte da ein bisschen bedenken, dass du das zumindest von den Body-Sensoren nie mehr runterkriegst. Sollte es am Holz irgendwann mal nicht mehr halten, hast du auf den Sensoren vielleicht eine unerwünschte Dämmschicht.

Also ich würde es auch mit Klebemasse versuchen.

Gruß,
Toni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben