TD27 Recording mit Logic - HiHat Probleme

  • Ersteller Dany Meyer
  • Erstellt am
Dany Meyer
Dany Meyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
16.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Beilngries, Germany
Hallo Schwarm :)
Ich bin neu auf dem eDrum Gebiet, spiele jedoch schon lange Schlagzeug.
Beim Versuch mein TD27 über MIDI in Logic zu recorden, gerate ich bei der HiHat-Ansprache als auch die Cymbal-Chockes (Becken Abstoppen).
Das Kit ist im Mapping auf V-Drums gestellt. Dadurch wurde das Routing deutlich besser, dennoch ist die HiHat im geschlossenen Modus immer nur leicht geschlossen
und erkennt auch nur in etwa 3 Öffnungsstufen. Da ich generell sehr viel und filigran mit der Hihat arbeite, würde ich mir hier eine detailliertere Ansprache (wie beim einfachen Spielen mit den internen Sounds) wünschen.
Ebenso werden abgestoppte Beckenschläge nicht erkannt.
Kann ich hier mit anderen Einstellungen arbeiten? Oder ist's ein generelles Logic Problem?

Würde mich über Hilfe tierisch freuen!
Dany
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in unterschiedlichen Drum Librarys unterschiedlich funktioniert.

EZ Drummer 2 z.B. hat zwar eine einstellbare Hi-Hat Linie, die funktioniert aber nur rudimentärer als Getgooddrums. Dafür Funktioniert Aftertouch (Abstoppen der Becken bei Roland) ausgezeichnet im EZ Drummer, für Getgooddrums braucht man erst ein Workarround.

Wenn ich mit E-Drums recorde bin ich inzwischen dazu übergegangen, über GGD Hi-Hat und Snare zu nutzen und per EZ-Drummer den Rest. Die OH / Ambience lege ich auf Summe.
 
Da ich generell sehr viel und filigran mit der Hihat arbeite, würde ich mir hier eine detailliertere Ansprache (wie beim einfachen Spielen mit den internen Sounds) wünschen.
Welchen Drum-Sampler spielst du denn in Logic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also für authentische und detailliertere Hihat Übersetzung solltest du SuperiorDrummer3 und zugehörige SDXes nehmen (die neueren SDXes sind da auch oft besser als die alten und bieten auch Hihat Bell für VH-14D. Apropos VH-14D: damit kannst du die Hihat bestmöglich bekommen -> SD3 Links-Rechts-Unterscheidung bei BOW, EDGE und BELL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben