[TdM 01/2016] Inisheer

So, ihr wolltet es nicht anders :evil:
Die am wenigsten grässliche Version..

Übrigens, wenn man mit dem Windows Mediaplayer wiedergibt, kann man den SRS Effekt einschalten, da klingt selbst mein Spiel am PC etwas besser :ugly:.
Rechtsklick ins blaue Feld, Erweiterungen, SRS WOW Effekt --> einschalten. WOW
 
Hallo Manuela,

nun hast Du doch wieder aufgeholt und bist aktuell dabei...,und es hört sich doch ganz passabel an...;)
Nun noch einen kleinen Tip,....aufpassen und genau hören ob Dein Finger noch auf der Taste liegt bevor Du den nächsten Ton spielst,sonst schmiert es manchmal....:)

mit Gruß Bluesy
 
Übrigens, wenn man mit dem Windows Mediaplayer wiedergibt, kann man den SRS Effekt einschalten, da klingt selbst mein Spiel am PC etwas besser :ugly:.
Rechtsklick ins blaue Feld, Erweiterungen, SRS WOW Effekt --> einschalten. WOW

Und wie mache ich das auf Soundcloud???
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Manuela,

nun hast Du doch wieder aufgeholt und bist aktuell dabei...,und es hört sich doch ganz passabel an...;)
Nun noch einen kleinen Tip,....aufpassen und genau hören ob Dein Finger noch auf der Taste liegt bevor Du den nächsten Ton spielst,sonst schmiert es manchmal....:)y

Danke für den Tipp und den lieben Kommentar. Ich weiß, dass ich zum Schmieren neige, ich hasse das und kämpfe ständig dagegen :(

Mit dem Zoom ist es jetzt furchtbar. Ich übe viel weniger und höre nur noch nach, was ich denn wieder verbrochen habe. Ich glaube, ich muss aufhören, ständig alles aufzunehmen.
 
Hi.
Mein Tip bezog sich auf die Wiedergabe von Musikdateien, MP3 oder andere, alles was der Mediaplayer halt so abspielt. Man kann Dateien von Soundcloud ja auf seinen PC runterladen und dann über den Mediaplayer abspielen.
Mir gings hauptsächlich um meine eigenen Aufnahmen, und die sind ja schon auf dem PC.
 
So, Liebe Leute,
bevor der Monat ganz zu Ende geht kommt noch meine Version, auch mit Fehlern!
https://soundcloud.com/user-616096613/inisheer

Viele Grüße
Umsteiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, Liebe Leute,
bevor der Monat ganz zu Ende geht kommt noch meine Version, auch mit Fehlern!

Gut dass Du mich daran erinnerst,wollte ja auch noch mal ein paar Töne dazu klimpern....,aber mit dickem Kopf und Husten noch keine Lust dazu gehabt....
aber warum sagst Du Fehler,sondern nicht einfach,etwas improvisiert.....:cool:
Ich finde die Version normal und gut!
Auf die Version von Horst warte ich auch noch,jedenfalls hat er oft von Inisheere gesprochen...:D

mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch eine Inisheere-Variation von mir:



mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
tststs-Monat is doch noch gar nicht um... da spielen die schon Februarzeug ...

Irgendwo hieß es sinngem. oben, der Komponist spielt das zum Einschlafen langsam...

Zum Wecken also on the Rocks:

https://soundcloud.com/grafzahl2/inisheer1

Sorry, saß eben viel zu nahe mit den Tasten am Mikro - das übersteuert und der Bass fällt ab ... aber was solls ;) unter 1min kann man's ertragen

... so, gleich noch ein's eingespielt - wer's lieber langsam angeht:
https://soundcloud.com/grafzahl2/irisheer2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich arbeite mich langsam voran. Auch wieder vor der Arbeit, gespielt auf einer zweireihigen Konzertina:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin jetzt am Nach- und Aufholen - "Di Mezinke" fehlt mir ja auch noch...
Habe gestern und heute endlich das "Inisheer" geübt und stelle es jetzt schon ein.

Wegen meines fehlenden Improvisations- und Gestaltungstalentes (auf beiden Akkoseiten) ist es wieder nur die "normale" Standardvariante - aber ich hoffe trotzdem, daß es einigen von euch gefällt.
Ich habe wieder einen leichten Kircheneffekt draufgetan...ich find den einfach toll!

https://soundcloud.com/kajefaro/inisheer-kirche

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Manuela.
Mit dem Zoom ist es jetzt furchtbar. Ich übe viel weniger und höre nur noch nach, was ich denn wieder verbrochen habe. Ich glaube, ich muss aufhören, ständig alles aufzunehmen.
NEIN - das wollte ich dir schon länger schreiben!
Ich wusste nur nicht mehr genau, wo es steht...

Nicht aufhören mit dem Aufnehmen - nur aufhören mit der Kontrolliererei!
Ich nehme auch viel auf und höre nicht alles an.
Mache mir manchmal als Hilfe kleine Strichlisten - dann weiß ich, wieviele Aufnahmen VOR einer gelungenen Datei kommentarlos in den Müll fliegen.
Sollte ich dabei versehentlich mal eine gute löschen - egal!
Dann spiel ich es eben nochmal, kann ja nur besser werden mit noch mehr Versuchen!
Wer keinen Zeitdruck hat, ist da ja total im Vorteil.

Nur dadurch habe ich mich aber daran gewöhnt, daß es recht normal ist, wenn der Zoomi mitläuft.
Solange man keine Live-Schaltung macht und alle mithören können...
:-D
Wenn du das Ding schon hast, nutze es auch!
Speicherkarten sind geduldig und ganz zackig sauberzumachen.
Neue und größere kosten auch nicht mehr die Welt.
Mir reichen die mitgelieferten 2 GB - weil ich auch alles sofort lösche, was ich nutzen konnte.

Die Kapazität zählt also immer wieder von vorne.
Wenn die Nervosität vor dem kleinen "Beweis"-Gerät schwindet - spielt man gleich besser!
Ansonsten ist das auch ein guter Lehrmeister - man hört es anders und kann auch mal eingreifen, was verbessern.

:)
Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Manuela.

NEIN - das wollte ich dir schon länger schreiben!
Ich wusste nur nicht mehr genau, wo es steht...

Nicht aufhören mit dem Aufnehmen - nur aufhören mit der Kontrolliererei!
Ich nehme auch viel auf und höre nicht alles an.

Das ist eine gute Idee:)
 
Etwas spät aber noch nicht zu spät.....

Viele Grüße Fredo

https://soundcloud.com/brandoni133/inisheer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo bluesy,

du hast recht. Aber ich wollte etwas langsamer und leiser spielen (vertäumt). War gerade so meine Stimmung :)

Gruß Fredo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben