[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
das gefällt sicher den meisten Leuten hier,also pack Deine Weltmeister aus und leg los.....TdM unter Hörproben einstellen....;)

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut Ding will Weile haben ... Momentan bin ich der Weltmeister - im Basteln. Wenn ich fertig bin, lege ich mit der Weltmeister wieder los. Dauert aber nicht mehr allzu lange.
 
Gibt's eigentlich zur Zeit einen TdM? Der letzte (Joy to the world) war ja wohl noch mehr den weihnachtlichen Freuden gewidmet.
Ich bastel zur Zeit gerade an "Reine de Musette" hin, leider halt nur mittels Internet-Aufnahmen. Ich habe zwar Noten zum Spicken, ist aber zu mühsam. Mag sein dass der Titel aber schon durch's Forum geschleift wurde.
 
Im Januar und Februar gab es keinen TDM
Ich finde wir sollten im März mal wieder einen haben.
Was haltet Ihr von "Es waren zwei Königskinder"
traurig, schön, alt, viele Strophen :)

Da ich nicht genau weiß, was ich verlinken darf, einfach "es waren zwei Königskinder" Noten bei einer Suchmaschine eingeben

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Gruß aus der Nachtschicht
 
"Es waren zwei Königskinder"

Warum nicht?

Das Stück kenn ich vom Titel her bislang nicht - aber auch hierzu kann das TdM ja gut sein... Stell doch im Zweifelsfall einfach deine Version als TdM vor, dann schauen wir, wieviel das auch inspiriert und was noch alles dabei rauskommt .:)
 
Da ich nicht genau weiß, was ich verlinken darf

Unkritisch, solange es keine unerlaubte komplett gescannte Seite einer aktuellen Bearbeitung ist.

einfach "es waren zwei Königskinder" Noten bei einer Suchmaschine eingeben

Das hier sollte als Anhaltspunkt reichen ;): http://www.lieder-archiv.de/es_waren_zwei_koenigskinder-notenblatt_300454.html

Schön, dass es hier nach einer Durststrecke weitergeht :great:.
 
Die Strophen sind ja recht kurz und es gibt derer 17 !! Könnte eintönig werden :engel:
 
Könnte eintönig werden

aber nicht mit so einem Roland...;)
Damit kannst Du alle 17 Strophen immer mit verschiedenen Registern spielen...also dann....schnall die Riemen:)

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hatte so "Im Märzen der Bauer" im Sinn, aber die "Königskinder" sind noch tausend mal schöner
. . . . mir kam eigentlich auch der Bauer im Märzen in den Sinn, wäre sicher dem Monat gerecht. Da kenn' ich halt auch schon die Melodie (und das seit über 50 Jahren).
Mal sehen was mir so einfällt. Ihr Profis habt sicher wieder was tolles (vielleicht sogar "rätselhaftes" ;) ) auf Lager.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Reger Max aus der Oberpfalz hat schon mal vorgelegt ...
ja, und der auch --->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N Glassigr!

Mal was ganz anderes. Aber vom Notentext nicht schwer. Wenn ich mich gleich feste dransetz und Anfang Mai auch noch als April zählt könnts grob hinhauen!:)

Warum nicht?
 
Ich finde den Vorschlag gut, habe auch schon eine Idee
Gruß
 
Aber vom Notentext nicht schwer

Das Menuett steht so auch in der europäischen Klavierschule Band. 2 von Fritz Emonts .
Klavierschüler haben an diesem polyphonen Stück schon etwas zu knabbern.......
Es klingt mit einfachen Bässen und Akkorden wohl nicht mehr so schön.
Aber ich lass mich gern überraschen.....
Die linke Hand mit Stradella Bass wie Melodiebass beim MIII zu spielen,das könnte einige Leute aber schon reizen.

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was für ein Coucou Stück meinst Du denn....?
Doch wohl nicht das von Daquin, Le Coucou...?:confused:
sicher ist dieses Stück eine ganz andere Hausnummer,jedenfalls für das Klavier.

mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so, wie sieht's aus? Würde gerne wieder etwas hören....:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben