Teamspeak

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
Als Musikerboard-"Jungspund", würde ich auch sagen, dass die positiven Aspekte eines TS-Servers überwiegen würden.
Sicherlich ist ein Forum eine ungleich bessere Möglichkeit, Informationen zu speichern, um sie auch anderen zugänglich zu machen und das über einen längeren Zeitraum. Aber das wäre ja auch weiterhin möglich, der Teamspeak-Server soll ja nur ein Zusatz sein für "akute" Fälle quasi.
Die "Gefahr", vom Thema abzuschweifen, besteht natürlich in TS noch mehr, als im Board, das ist klar. Aber möglicherweise würde ja ein TS-Server das Board in Sachen OT ja sogar "entlasten". Davon abgesehen, ist das Musikerboard ja zu einem gewissen Teil auch unterhaltend und soll Spaß machen. Und wenn ich mir die teilweise schon fast freundschaftlichen Umgangsformen von Usern untereinander und zu den Mods (Geburtstagsthreads für Moderatoren) angucke, kann doch ein kleines Pläuschchen über Teamspeak nicht so schlimm sein, auch wenns mal nicht um Musik geht.
Und grundsätzlich finde ich, wären doch eine Kommunikation über Audio und das Thema Musik die perfekte Kombination oder? Mal eben ein paar Gesangsübungen vormachen ist doch tausendmal besser, als aufzuschreiben, wie sie gehen. Und selbst Gitarre vorspielen geht über TS wunderbar.
 
Ich hatte gehofft, das Thema sei nach 8 Wochen "gegessen" - aber die SuFu ist wohl zu gut... ;)

Nein, ich hab auch keinerlei Interesse am 'Teamspeak' - das macht sich weder auf dem Balkon, wo ich nicht die Absicht habe, die Nachbarn zu unterhalten, noch im Wohnzimmer, wenn die Familie vor der Glotze sitzt, noch am Arbeitsplatz (falls ich dort mal einen Inet-Anschluß erhalten sollte) so richtig gut :( .
Das Board bietet eine Menge Kommunikationsmöglichkeiten und wem das nicht reicht - ein Telefon-Dreier ist mit der heutigen Technik ja auch kein Problem :D.
 
Und selbst Gitarre vorspielen geht über TS wunderbar.
man kann hier auch Hörproben einstellen ;)

Ich halts TS auch für überflüssig. Wenn die Hoffmänner neben den Chat-Button auch noch einen TS-Kanal eröffnen wollen, meinetwegen. Gleichzeitig hoffe ich aber und bin ich dessen überzeugt, dass das Forum als DAS Medium des Boards bleiben wird. Thorstens (Toeti) Argument, ich kann dann lesen/weiterlesen, wann ich will und Peters (Tonstudio2) Argumten, Lesen und Schreiben ist ruhiger/unauffälliger kann ich nur unterstreichen und zusätzlich anführen, dass hier im board ja 24 Stunden rund um die Uhr geschrieben wird. Manch ein fachkundiger lesesnwerter Beitrag ist Sonntasg um 4:00 (beendet mit "Gute Nacht") oder 9:00 Uhr (begonnen mut "guten morgen") morgens entstanden - vermutlich werden sich die Autoren beider Beiträge nur selten "online treffen".
 
hab grad von diesem Teamspeak überhaupt das erstemal "gehört", ich finde es absolut unnötig.
Auch wenn bei einer Vielzahl der Probleme "Hilfe, dringend ... brauche schnell .... EILT" dabeisteht, gibt es wohl kaum eine Problemstellung, die einer sofortigen Lösung bedarf.

Blues zum Gruß
Foxy

meine vorwiegende Tätigkeit hier im Board ist schmökern.... und das in Ruhe ;)
 
ausserdem mal ganz erlich, ich kann mir echt besseres vorstellen als über ts zu diskutieren. schon wegen den ganzen kiddies die meinen in einen channel zu joinen nur um da schei*e zu bauen.

ne danke da lese ich doch lieber was hier geschrieben wird.

so far
Bran
 
Hi all,

Reden ist Silber - schweigen (und im Board lesen) ist Gold ...

Greetz :)
 
Ich glaube nicht, dass Teamspeak für Fragen gut geeignet ist. ich seh's ja regelmäßig im Chat, dass jemand erinkommt, ne Frage stellt und es dann heißt "frag doch im Board!". Und so ähnlcih wird es mit einem TS Channel auch laufen, da einfach nicht immer für jedes Fachgebiet ein Experte online sein kann. Und ein TS Channel für OT-Themen kann nicht der Sinn der Sache sein.
Gruß ETiTho
 
Dann aber mit einer schönen Warteschleife: Dem ultimativen Musiker-Board Theme (den es dann auch als Klingelton geben wird...).

mfg. Jens

aber bitte dann mit der einwahlhilfe wie "hast du eine spezielle frage drücke bitte 1. geht es um eine spieltechnische frage drücke die 2." achja und die seelsorge funktion darf dann nicht fehlen :D

aber im ernst es ist blödsinnig sowas wie nen teamspeak einzurichten. denn ich gehe nun mal von meiner seite davon aus das ich spätestens nach dem 4. male "ey leute könnter mir helfen? such ne metalgitarre für 400 euro" genervt sein würde und alle anderen wohl auch. zudem hat teamspeak nicht unbedingt jetzt so eine tolle qualität (ziemlich viel an rauschen im hintergrund) und wenn dann auf einmal dadrüber diskutiert werden würde dürfte man auch nicht dazwischen labern weils sonst überlagerungen gibt was im unverständlichen matsch endet. dann gehts auch weiter...jeder hat nicht die top soundkarte mit geiler ausstattung die beispielsweise ein gutes aufnahme klangbild liefern kann (damit meine ich nicht C-Media onboard kack...das zeug klingt total unterdämpft und sehr leise ergo kaum verständlich auch). würde allein schon daran auch wieder scheitern weil wohl die hälfte der leute push to talk draussen lassen würden und man jeden scheiss mithören würde. dann wieder die sache mit den unterschiedlich hohen lautstärken, ect. allein da diese disziplin wohl niemals erreicht werden würde das mal alles aufeinander abzustimmen lässt mich zu einem schluss kommen und zwar das es eine totale utopische idee wäre. sprich ich würde persönlich nie dort zu finden sein aus den oben angeführten gründen. von technischen standpunkt der übertragung scheiterts auch denn auch mit teamspeak und irgendnem anderen dienst ist auch ISDN ohne kanalbündelung schon überlastet. bringt demnach also wirklich nix. und selbst bei DSL kann es schon probleme geben wenn man gerade zuviel online machen würde.
 
Ich find man kann sich gerne ma im Skype, ICQ-phone oder auch TS verabreden mit 2-10 leuts, aber einen ganzen sever für mehrere zehntausend user? net wirklich :D
 
Würde den einzigartigen Charakter dieses Boards zerstören!

Kids, seht dieses Board bitte auch ein wenig lernpädagogisch : schriftlicher Umgang; Lesen lernen; Rechtschreibung........

Der Oberlehrer.....und cheeers :D
 
Wurde ja bereits alles gesagt von wegen Boardphilosophie und so. Von daher: Diejenigen, die sich gern 1:1 unterhalten wollen trägen ihre ICQ-, ihre Skype-, ihre MSN- oder ihre Wassweissichwasadresse mit sich rum und können unter dieser auch in Echtzeit erreicht werden.
Alle anderen, die das nicht tun, tun das aus gutem Grund nicht, oder einfach darum, weil sie die nötigen Mittel nicht haben oder wollen. Diejenigen wären dann alle ausgeschlossen.



Alles Liebe,
Limerick
 
Alles klar, Leute, die Haltung der "0brigkeit" zu dem Thema ist deutlich geworden. :D

Ich muss mich entschuldigen, mir ist beim Schreiben meines Beitrags gestern nämlich gar nicht aufgefallen, dass die Diskussion über einen Server schon zwei Monate her ist. Ich habe einfach mal meinen Senf dazugegeben, ohne auf das Datum zu sehen.

Kids, seht dieses Board bitte auch ein wenig lernpädagogisch : schriftlicher Umgang; Lesen lernen; Rechtschreibung........

Einige haben's wohl wirklich bitter nötig, aber bitte nicht so allgemein, ja? ;)

A propos: Vielleich könnte man für solche Fälle gleich mal eine Sektion einrichten, in der Nachhilfeschüler / -lehrer vermittelt werden. :D

Viele Grüße
Ravi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben