Techhouse Track (oder so) im Betastadium

• Ersteller 2close2see
  • Erstellt am
2
2close2see
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Kekse
0
Hey, ich bin auf der Suche nach Feedback für folgenden Track:
http://soundcloud.com/chris-racha/rain-drops

Der Track is noch im Betastadium, ich denke in erster Linie noch an FXSounds hier und da, um es bisschen abwechslungsreicher zu gestalten. Ansonsten bin ich über jede Art von Kritik dankbar. Allerdings bin ich noch n Neuling, also nicht übertrieben böse bitte :p (das ist mein 3. Track jetzt)
Außerdem finde ich treibt er noch nicht so richtig, allerdings bin ich mir da sehr unsicher, wie man das verbessern könnte

Genutzt wurde für den Song Ableton 8 + Softsynths, gemastert wurde allerdings nix ;)

Edit: In welches Genre würdet ihr das Ding packen? :D

Eigenschaft

Den perkussiven Bereich finde ich schon einmal nicht schlecht. Allerdings ist mir die Bassdrum etwas zu "schmächtig".

Ich finde allerdings die Melodie die bei etwa 1:30 hereinkommt, etwas zu weit im Hintergrund. Sie wird durch die etwas aufdringlichen Hi-Hats zurückgedrängt.

Allerdings solltest du noch mehr Breaks einbauen und die Percussion im Laufe des Tracks etwas variieren.

Aber dafür, dass das erst dein dritter Track ist: Nicht schlecht! :great:

ein wenig mastern könnte dem Track nicht schaden.
Die HiHats sind meiner Meinung nach viel zu laut, die Melodie sollte klarer raus zu hören sein, als sie es jetzt ist.

Außerdem passiert in dem Song recht lange Zeit immer nichts,
das könntest du entweder durch einfügen weiterer Breaks, Variieren der Drums und des Percussion zeugs (z.B. indem du ein weiteres Sample dazunimmst), oder verkürzen der Parts verbessern.

meiner meinung nach muss da noch einiges mehr im bassbereich abgehen, aber sonst gefällts mir ganz gut. hat n bisschen was von kollektiv turmstraße, zumidest der anfang.