Woody Melectric - Endlich Daham/Puls am Zenit

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo Leute,

Ich möchte euch hier meine Band "Woody Melectric", samt neuer CD und Video vorstellen.
Wir sind eine Band aus dem österreichischen Waldviertel und "bieten konzertante Pop/Rock-Musik die irgendwo zwischen bewegter Leichtigkeit und tiefgründiger Schwere pendelt" (so schrieb mal ein österr. Musik-Journalist).
Vor kurzem haben wir unsere zweite CD und erstes Video präsentiert. Wir wagten hierbei (im Gegensatz zu unserem Debüt) ein rein deutschsprachiges Album, was uns lyrisch ganz schön gefordert hat, denn man will sich ja von Schlagertexten abheben. ;)
Bei den Songinhalten geht es in erster Linie um Gemütszustände. Man könnte jedem Song einen Gefühlszustand, wie Glück, Angst, Zufriedenheit, Unsicherheit, Geborgenheit und natürlich auch Liebe, zuordnen.
Aufgenommen wurde „Endlich daham“ in Eigenregie - gemischt und gemastert wurde das Album von Alex Lausch/listencarful Audio Productions in Wien.

Aber zuerst mal ein Foto von uns:
booklet innen_kleiner.jpg

und unser Baby:
CD-all in one.jpg

um unsere Bandbreite zu demonstrieren möchte ich mal einige unterschiedliche Songs als stellvertretende Eckpfeiler posten:

als erstes unsere Interpretation von Tanita Tikarams Welthit "Twist In My Sobriety". Es ist einer von drei Songs, die wir mit einem Streichquartett aufgenommen haben und punkto Sprache, die einzige Ausnahme. Soll heissen, der Song ist auf Englisch. Wir hätten zwar einen Text auf Deutsch gemacht gehabt, aber das hat uns der liebe Warner-Konzern nicht gestattet. So wurde es halt die - englische - Originalversion.

https://soundcloud.com/sigi-schneider/woody-melectric-twist-in-my-sobriety

Der nächste Song ist ein musikalischer Gegenpol zum ersten und mag dem einen oder anderen etwas kryptisch vorkommen. Es ist jedenfalls unsere "psychologische Abhandlung" zum Thema Angst, ;)

https://soundcloud.com/sigi-schneider/woody-melectric-tief

der dritte Song, den ich hier poste ist was komplett anderes und im Albumkontext eigentlich ziemlich outstanding. Es ist sicherlich ein Risiko solch einen Song auf eine eher poppige Scheibe zu geben, aber was soll's: no risk, no fun. Ausserdem ist unsere Prämisse, nur das zu tun was uns Spaß macht. ;)
Mit Abstand unser längster Track, der uns von unserer progressiveren Seite zeigt.

https://soundcloud.com/sigi-schneider/woody-melectric-drifting

und zu guter letzt unser "kommerziellster" Song, für den wir auch ein Video produzierten. Es geht schlichtweg um die Schönheit des Lebens und um den Genuss mit einfachsten Mitteln. Perfekt passend für diesen wunderbaren Sommer.



Links zu unserer CD:
Spotify
Amazon

Und hier geht's zu uns:
https://www.facebook.com/woody.melectric
www.woodymelectric.com (geht allerdings erst ab Ende August online)

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe es gefällt euch ein bisschen.

Liebe Grüße aus Österreich
Sigi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben