Technics SX KN 1400 für Anfänger geeignet?

R
Rudi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
07.12.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
bin neu hier und benötige fachkundige Unterstützung und denke hier kann mir/uns geholfen werden :) !

Meine Tochter, 10 Jahre, hatte schon immer den Wunsch Keyboard zu spielen.
Unsere Voraussetzung erst einmal eine gewisse Grundkenntnis, bzgl. Musikinstrument, zu erlangen hat Sie mit dem Erlernen der Blockflöte mit Bravour bestanden.
Jetzt wollen wir ihr ihren Wunsch erfüllen.
Eine Bekannte hat mir ihr Zweitgerät, Technics SX KN 1400 inkl. Ständer, angeboten.

Nun zu meiner Frage:

Sollten wir dieses Angebot annehmen, scheint doch schon etwas älter zu sein, oder lieber in ein aktuelles Keyboard, YAMAHA YPT-260, investieren?
Preislich liegen beide bei ca. 130 €.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Rudi01
 
Eigenschaft
 
Hi Rudi01,

aus meiner Sicht macht das in der Preisklasse keinen Unterschied. Wenn Ihr nicht mehr investieren wollt, reicht das Technics ziemlich sicher auch. Die Frage ist eher, ob es noch 130€ Wert ist.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort/Meinung.
Was wäre aus Deiner Sicht den ein annehmbarer Preis für das "alte" Keyboard?
Der Zustand ist augenscheinlich sehr gut.

Gruß
Rudi01
 
Kann ich so gar nicht einschätzen...
 
Ok, trotzdem danke.
 
Nimm das Yamaha. Das Technics ist ziemllich alt und genauso altmodisch klingt es auch.
Das Yamaha ist zwar total simpel, aber die Sounds sind ganz gut. Wenn so ein Einsteigerkeyboard schlecht klingt, verlieren die Kinder den Spaß.
Die Technics Keyboards waren schon neu eher was für den Alleinunterhalter
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Am WE wird es eine Entscheidung geben.
Schauen wir mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben