Technik Fragen (preamps)

I
IeeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.12
Registriert
21.09.04
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Im Norden
hoi,
ja heil den schlauen köpfen hier
.. ich mag google nicht ........ meistens find ich da nur zeug das ich nicht anähernd gesucht hab :redface:

1. wieso wird kein ruhestrom bei den vorstufenröhren eingestellt?
..ich mein wenn die ordentlich durchgeheizt werden dann sollte das doch etwas her machen ....... oder sind diese röhren das nicht wert?

2. woran merkt man das der ausgangsübertrager futsch ist? ist der amp dann tod? als wenn die röhren futsch währen? .... aber kann man dann noch das kanal umschalt knacksen hören oder ist das dann auch alles tod?

3. ja die etwas tollere frage .. ich kenn mich mit elekronik nicht aus ... was ich in dem bereich kann ist strupides schaltplan zusammenlöten,
ich hab also nen alten engl 620 preamp und würde da gern einen standby schalter reinsetzen .. und nat sinnvoll anschliessen .. ja wie geht en daaaas?
ich hab schon in meiner endstufe nachgeschaut da führen die kabel vom schalter hin zur platine ....danach bekomm ich augenschmerzen.. will sagen ich kann den weg nicht verfolgen

ja und 4. macht eine standby schaltung für vorstufenröhren sinn? (wenn auch nur ein kleines bisschen :] )

vielen vieelen vieeelen dank für eure zeit
mfg
 
Eigenschaft
 
vorstufenröhren sind arbeiten nicht im klasse A/B-betrieb, deswegen ist auch kein ruhestrom nötig, ich hoffe, das hilft dir weiter.

der standby-schalter _müsste_ den ruhestrom der endstufen abschalten.

4)
nein, meines wissens nicht, da sie ja keinen ruhestrom haben, den man abschalten könnte

war das jetzt richtig? korrigiert mich
 
uhum? also können die gleich voll aufgefahren werden ? wenn ich den preamp anschalte leuchten alle kurz auf und werden dann ganz langsam heller...