Technohousewathever ?

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hallo Leute!

Da nun endlich meine digitales Studio steht, wurds mal Zeit für den ersten Track. Ist ein bisschen Mischmasch aus House und Techno (überschneidet sich ja eh^^) und anderem Zeug was mir gerade so gefiel. Inspiriert von einem rel. bekannten Track, dessen Namen ich allerdings nicht mehr kenne :D

Ganz kurz: Alle Sounds (bis auf die Drums, das sind Waldorf Attack Presets) sind mit der Novation V-Station erstellt worden. Also 4 o.ä. :D

Bitte um scharfe Kritik! Möchte das ja auf eine semiprofessionelle Ebene bringen^^

Noch ne Anmerkung: Das Ganze ist ziemlich minimalistisch gestaltet, was FX betrifft. Aus technischen Gründen, Faulheit und weil es find ich nicht zum Song passt, wurde darauf verzichtet. Also anhören und am Besten entspannen , zum Tanzen wirds wohl nicht so taugen.


Bin gespannt was ihr so raushört :) Ich bin erstmal zufrieden :D

Lg

Novo

Link: http://rapidshare.com/files/364692621/Hawking_-_Technohousewhatever.mp3.html
 
Eigenschaft
 
hey,
zu allererst: für deinen ersten track ist das gut. lass dich nicht von kritiken entmutigen weiterzumachen, von vielen leuten hier hört man den "ersten" track und dann nichts mehr.. ;D

zur kritik:
der track wird nich jedermanns sache sein, ich kann bei der bewertung auch nicht wirklich objektiv sein :D
diese billig synths am anfang klingen einfach mies..
sowas unbedingt vermeiden. der klang, die melodie..alles schon da gewesen und wirklich langweilig. man kennt die melodieverläufe halt einfach...
wenn es dann bei 0.30 etwa in den neuen teil geht wirds schon besser.
allerdings stellt sich schnell ein klanggewitter ein und man kann viele der synths einfach nichtmehr auseinanderhalten....und dann wieder der synth vom anfang, der muss weg xD
naja alles mal zusammenfassend:
-mehr auf die drums achten, einfach mehr machen was den beat angeht und garnich unbedingt so meodie besessen sein
-bessere synths die nicht nach standard presets klingen
-melodien könnten eben abwechslungsreicher sein
 
Im Prinzip hat aexel schon alles gesagt, hier nur als Ergänzung:

Für einen ersten Track klingt das echt gut, den Aufbau finde ich auch ganz gut, obwohl dem Track in der zweiten Hälfte irgendwie die Puste ausgeht. Wenn ich an meine ersten Tracks denke finde ich deinen ersten echt gut.

Konzentriere dich auf einen Synth und baue den vernünftig über die ganze Länge des Tracks aus, anstatt 3 verschiedene Synthesizer mit derselben Melodie übereinanderzuschichten, sowas wird schnell "too much". Der Synth am Anfang klingt wirklich etwas altbacken, der Part ab 0:30 hat was.

Mein Fazit: Verbesserungswürdig, aber für einen ersten Track mehr als ordentlich. Nur nicht entmutigen lassen. Ich sitze auch noch oft frustriert vor einem Ableton Live Fenster, weil mir nichts richtig gelingen will. Heute morgen habe ich z.B. verzweifelt versucht eine Basslinie für meinen neuen Track zu erstellen. Leider mit eher bescheidenen Ergebnissen, also hab ich den Track als Demo hochgeladen, werd ihn heute noch ein bisschen "studieren" und vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen etwas passendes ein. :)
 
Erstmal: Danke für die schnellen Antworten! Freue mich :)

Also mehr spezialisieren. Gut, ich werds mal versuchen, aber erst später, weil ich grad was Richtung Daft Punk versuchen will - Und die sind da immer sehr vielschichtig^^

Zu den Sounds:
Nummer 1: Schade, dass der euch nicht gefällt :D Ich fand den klasse. War eigentlich an nem Bass gesessen und hab dann Portamento und Voice Unison aufgedreht und das war er dann. Wusste nicht das der schon ausgelutscht ist, aber danke.
Nummer 2 (Der ab :30, den Arp lass ich mal): Den mag ich auch gern. Also sollt ichs mit sowas weiterversuchen? Hab jetzt schon öfters Tracks gehört wo's so schnelle, aber nichtso aufdringliche Bässe gibt - Bau ich mal weiter aus! Ich versuch grad so nen agressiven Bass, aber das gelingt irgendwie nicht ganz...

Allgemein fehlt meinem Song irgendwie so die Fatness, meint ihr nicht? Wenn ich mir so General Bass anhöre :D Sicher, das sind auch Equipmentunterschiede, oder sollt ich mal einfach mehr Chorus/Reverb reinhaun?

Viiielen Dank an euch^^

Wenn die Rapidshare-Links ausgehen schreibt mich an, dann schick ichs euch so.
 
lads am besten nich nochmal bei rapidshare hoch sondern lieber bei soundcloud....ist einfach besser. es werden mehr leute hören dann ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben