Tele 72 Custom Humbucker Wechsel?

  • Ersteller Schwenndeman
  • Erstellt am
S
Schwenndeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
05.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Halli hallo, :0)

Ich möchte mir gerne eine Fender Telecaster 72 Custom zulegen, diese hat einen Singlecoil in der Bridge und einen Humbucker im Neck.
Nun spiele ich jedoch manchmal eine etwas härtere Richtung und würde mir gerne nen Seymour Duncan Humbucker reinbauen.

Jetzt die Frage: Ich habe gelesen, dass die eingebauten Humbucker von Fender größer (kleiner?) sein sollen als andere, wie bekomme ich denn meinen Humbucker da rein?!
shopping.jpeg


den hier hätte ich gerne: https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh4bk_jeff_beck_pickup.htm
 
Eigenschaft
 
Mit einem anderen Pickguard oder einem Humbuckerrahmen.
 
Das einfachste wäre ein Replacement-Pickguard mit Humbuckerfräsung.
Soll der JB in die Halsposition? Da wird er ja jetzt nicht so oft verbaut, aber es gibt durchaus Gitarristen, die ihn da mögen. Zur Not kannst Du ihn per Push-Pull-Poti auch noch parallel schaltbar machen.
Wenn an in die Brückenposition auch noch ein Humbucker soll, würde ich vorher aber nochmal kontrollieren, ob da auch die passende Fräsung vorhanden ist. Ansonsten gibt es ja noch die Option einen Humbucker im Singlecoilformat einzubauen. Mit einem Hot Rails for Tele wirst Du auf jeden Fall Spaß haben, wenn es in die härtere Richtung geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben