Hi,
auch wenn ich dafür nicht der große Experte bin: es würde auf den ersten Blick einiges dafür sprechen, dass es sich hier um eine deutsche Telecaster-Kopie handeln könnte, also von Hoyer, Klira, Framus, Höfner und dergleichen. Insbesondere die Poti-Knöpfe und die ungewöhnliche Halskonstruktion aus vielen dünnen Streifen weisen in die Richtung. Ich denke trotzdem, dass Du mit der Vermutung einer Ibanez recht hast.
Es haben sich nämlich auch vereinzelt Japaner an dieser Halsbauweise orientiert, und die Control Plate mit dem Kippschalter und der eingebauten Buchse sind definitiv von Ibanez verwendet worden. Auch das Loch neben der offensichtlich ausgetauschten Bridge sitzt da, wo bei manchen Ibanez-Modellen eine Befestigungsschraube der etwas merkwürdigen Bridge war. Zu guter Letzt entspricht die Halsabdeckung dem Ibanez- Standard und auch der kleine Rest des Logos sieht genau nach dem ersten Buchstaben aus dem alten Ibanez-Schreibschrift-Logo aus.
Richtig teuer ist so eine Gitarre zwar nicht, aber ein bisschen schade fände ich den Umbau schon. Es gibt inzwischen schon etliche Sammler, die sog. "Lawsuit-Ibanez" suchen (wobei ich die Preise nicht kenne). Andererseits ist die Bridge halt nicht mehr original, da kommt es auf einen Tonabnehmerwechsel auch nicht mehr an.
Dem Fast Track würde ich persönlich allerdings den Chopper T vorziehen. Der Fast Track klingt zwar laut, aber doch noch annähernd etwas "telig". Wenn es wirklich fetter und mehr nach HB klingen soll, ist der Chopper mMn vorzuziehen. Beide kann man mit einem Pushpoti auch auf Parallelbetrieb schalten und sie klingen dann wieder deutlich offener. Das funktioniert nach meiner Erfahrung am Besten mit etwas fetteren PUs, weil es dann noch brauchbar ist und nicht zu dünn wird, das spricht aus meiner Sicht eher für den Chopper. Warum übrigens der "W"? Ich finde ja, dass weiße StegPUs auf einer Tele immer ein bisschen deplatziert aussehen, gerade bei einer so alten - ist aber natürlich Geschmackssache.
Auf jeden Fall solltest du erst mal ausmessen, ob in die Bridge überhaupt ein heutiger Tele-PU passt. Die Schraubenanordnung des PUs mit zwei in Richtung Hals und einem nach hinten ist ja genau anders herum als bei einer Fender, das macht misstrauisch. Vielleicht ist der Ausschnitt zu klein, dann bräuchtest Du eine neue Bridge und müsstest eventuell die Fräsung erweitern...
Nicht zuletzt solltest Du auch die Potis bei einer solchen Bestückung tauschen, und zwar auf 500 KOhm. Dann kannst Du auch gleich ein Pushpoti wählen, um den zu splitten oder wie vorgeschlagen auf parallel umzuschalten.
Zum Seymour Duncan SSTKT-1N: auf jeden Fall ein guter PU, und brummfrei. Du musst ihn allerdings anders anschließen, wenn Du ihn mit dem Dimarzio kombinieren willst, weil die beiden sonst Out Of Phase sind. Oder Du nimmst gleich einen Dimarzio, nämlich den Area T Neck, das geht natürlich problemlos.
Umgekehrt kommt natürlich auch der eine oder andere Duncan in Frage. Da denke ich z.B. an den Hot Rails für Tele (heiß und fettig) oder den Little '59 for Tele, der eher in Richtung PAF geht, also nicht ganz so heiß. Der dürfte vom Output her in die Liga des Fast Track fallen. Beide können auch für Split- oder Parallelsounds verkabelt werden. Falls sie in Deine Bridge passen, würde ich sie allerdings ohne Logo bestellen (das geht), das steht sonst auf dem Kopf.
Gruß, bagotrix