Tenorsax --> tiefes H geht nicht

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hallo,

habe mal / schon wieder Problem mit meinem Sax. Hab seit Weihnachten hauptsächlich Sopran geübt und als ich gestern das Tenor wieder in die Hand nehm, merk ich, das tiefe H geht nemme.Vom rumliegen kaputt? :screwy:

Dachte erst, es liegt an mir, vom vielen Sopran spielen, aber Cis und Bb gehen...nur das H nicht.
Ich vermute, die Klappe schließt nicht richtig, Polster verschoben, sonst was,...
wobei wenn ich ein Papier durchzieh, greift die Klappe gut zu, aber wenn meine Schwester zzgl. Druck auf die bestimmte Klappe ausübt, dann kommt das H...ohne den Druck kommt ein undefinierbares Röcheln...auf jeden Fall kein H :D

Kann ich da selber was dran tun? Irgendne Schraube fester anziehn oder so?

Ich mag halt au net dauernd in Laden rennen (liegt auch einfach nicht so ums Eck und so richtig mögen tu ich den auch nicht) und Geld ausgeben dafür, dass ich vielleicht hätte einfach ein Schräublein anziehen müssen.

Das Polster sieht übrigens eig noch top aus...also wenn, hat sichs nur verschoben...könnte ich das eig mit bloßem Auge sehn? Gesehn hab ich nämlich nüx :D

Würd mich auf rasche Antwort von euch freuen!
Merci


Annika
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • saxophon.jpg
    saxophon.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 215
hab selber Lösung für das Problem gefunden...kann also demnach geschlossen werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben