Termperaturanfaelligkeit kleiner Uebungsamps

redy
redy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
27.01.09
Beiträge
267
Kekse
770
Ort
Wien
hallo leute,

ich spiele seit einem dreiviertel jahr gitarre und werde demnaechst auf e-gitte umsteigen.
die wahl der gitarre ist schon ziemlich klar (wird hoechstwahrscheinlich eine hagstrom swede werden), nur beim amp fuer daheim bin ich mir noch unsicher.
in der engeren wahl stehen:
vox vt15
vox ac4tv
hk ed. blue 15
eventuell roland cube 20

was definitiv ausscheidet sind die ganzen microcubes und der vypyr. drum bitte nicht empfehlen ;)

ich haette jetzt noch eine frage zu den o.g. amp.
er wird bei mir im wohnzimmer, nahe der terrassentuere aufgestellt. was im sommer nicht so ein problem ist, wird vielleicht im winter eines. es wird ja des oefteren stossgelueftet und der amp wird demzufolge auch staerkeren termeraturunterschieden ausgesetzt werden.

wie vertragen das die amps so in der regel? sind da vollroehren empfindlicher als transitorenamps? muss ich da auch was besonders aufpassen?
und kann ich die tuere aufmachen, wenn der amp in betrieb ist (um auch die nachbarn in den genuss meiner virtuositaet zu bringen :p:twisted: )

thx
redy
 
Eigenschaft
 
Temperaturunterschiede sind für Verstärker nicht sonderlich problematisch, solange Du den Amp nicht schockgefrierst.
Das größere Problem für alle elektrischen Geräte ist Feuchtigkeit, deshalb ist Stoßlüftung im Winter durchaus zu empfehlen.

Gruß
Hank
 
fein, danke :D

lg
redy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben