Testaufnahme (Cover) - Zumutbar?

F
FeLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.17
Registriert
21.02.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hey allerseits,

ich habe mal zu Testzwecken die erste Strophe von "keine Maschine" nachgesungen und ich finde, das klingt ganz passabel. Daher überlege ich, mir die Instrumental-Version zu besorgen und das erste Mal (!) nur mit eigener Stimme zu covern (Also ohne dem Originaltrack im Hintergrund).

meine Frage an euch ist: Würdet ihr mir da zustimmen? Könnte man das der Menschheit zumuten? :-D

Hier die Hörprobe:



Würde mich über Feedback sehr freuen. Soll ich eine komplette Aufnahme wagen, oder eher nicht?
 
Eigenschaft
 
Lass Dich von meinen Vorrednern mal nicht irritieren. Natürlich solltest Du weitermachen, denn Du triffst die Töne - und das ist eigentlich die Voraussetzung für mein "Okay" - doch an der Intonation und dem (eigenen) Stil musst Du natürlich noch feilen. Aber das ist sowieso klar, denn jeder muss da durch. Nur durch Übung kommt man weiter, also leg`los. :engel: :great:
 
Soll ich eine komplette Aufnahme wagen, oder eher nicht?
Was heißt das? Würdest du denn dann ggf kurz vor dem Ende abbrechen? :gruebel: Wenn ich mit den ersten 30% zurechtkomme schockt mich der Rest sicher auch nicht. :evil:

Spaß beiseite: ja klar, immer ran. Klingt doch gar nicht schlecht :great: Playback kaufen (z.B. hier) und aufnehmen. Vergisst die Frotzeleien über den Musikgeschmack, es gibt kaum ein Ergebnisloseres Streitthema (EDIT: :D).

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vergisst die Frotzeleien über den Musikgeschmack, es gibt kaum ein Ergebnisloseres Streitthema.

Dem kann ich mich nur anschließen, an Tim Bendzko (und vor allem an "Maschine") scheiden sich halt einfach die Geister.

Ich habe z. B. einen sehr eklektischen Musikgeschmack und mag (teilweise auch aus sentimentalen, weniger aus musikalischen) Gründen auch Sachen, wo andere schreiend davonlaufen (bestes Gruselbeispiel: REO Speedwagon oder Münchener Freiheit, die habe ich einfach in meiner Schulzeit gern gehört und verbinde damit schöne Erinnerungen)

Die Stimme klingt gut!

LG

Nicole
 
Ich stimme mit ein: Gesang okay - am Musikgeschmack könnte man noch arbeiten :p

aber Hallo;

Hab diesen "Tim" beim Helene Fischer Sylvester special gesehen. Ja, wir haben schon früh angefangen Sekt zu trinken, TV Programm durchgezappt und dann kam eins zum anderen.... Ich schweife ab; die Bühnenpräsenz von Tim Bendzko ist praktisch nicht vorhanden; das war der lahmste Auftritt EVER. wer mir nicht glaubt kann den Auftritt googeln.
Danach kam Helene wieder in einer akrobatischen Darbietung mit Seilen über die Menge fliegend in die Halle geschwungen, hat gleichzeitig eine Tanzperformance abgezogen, Atemlos gesungen und sich für den Weltfrieden eingesetzt. Da war die Welt wieder in Ordnung.
sorry für OT

meine Frage an euch ist: Würdet ihr mir da zustimmen? Könnte man das der Menschheit zumuten? :-D

Klar; du hast das toll gesungen. schöne Stimme. mach was draus.

LG
 
(...) mag (teilweise auch aus sentimentalen, weniger aus musikalischen) Gründen auch Sachen, wo andere schreiend davonlaufen (bestes Gruselbeispiel: REO Speedwagon oder Münchener Freiheit, die habe ich einfach in meiner Schulzeit gern gehört und verbinde damit schöne Erinnerungen)

Die Stimme klingt gut!

LG

Nicole
Wie denn - es gibt Banausen, die bei der Münchner Freiheit schreiend davonlaufen? Oder bei REO Speedwagon? Nein, das gibt`s nicht! Von der MF habe ich x CDs, alles durchweg Spitzenmusik und hinsichtlich REO Speedwagon sage ich nur: Keep pushin`

Also nicht lästern, bitte. :hat: Aber sorry für OT. Doch das geschieht hier ja zur Ehrenrettung der 70er. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danach kam Helene wieder in einer akrobatischen Darbietung mit Seilen über die Menge fliegend in die Halle geschwungen, hat gleichzeitig eine Tanzperformance abgezogen, Atemlos gesungen und sich für den Weltfrieden eingesetzt. Da war die Welt wieder in Ordnung.
Ja, das kann nur Helene. Und am besten noch gleichzeitig Mode für Tchibo verkaufen. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben