Text aus dem Giftschrank: Nuda Veritas

Ich hab den Text noch etwas geformt damit er in deine Komposition passt
Ich hoffe das ist OK für dich. Ich hatte nicht vor deinen Text zu hijacken, aber irgendwie ist mir dauernd was dazu eingefallen.:nix:
Fahr du mal in Urlaub. Ich werden den Song fertig machen, aber kann ein bisschen dauern.

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Social-Media-Verzicht
Ist sozial und schadet nicht :D

Verdammt ... das reimt sich! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Katz23
Ich habe ein bischen Schwierigkeiten mit der 2. Strophe, wegen Reimschema. Auch fände ich es schade auf "Anatomie der Wirklichkeit" zu verzichten.
Wäre folgende 2. Strophe für dich OK? Sind alles Originalzeilen von dir, nur umgestellt.

Oben und unten ohne
Freikörper-Kulturzone!
Proportion, Kreation, los mach schon!
Anatomie der Wirklichkeit.

Ich mach Skizzen,
im Stehen, Liegen, Sitzen,
von hinten nur leidlich,
lieber von vorn oder seitlich.


Sind diesmal 8 statt 7 Zeilen, aber so what. Wo steht das beide Strophen gleich lang sein müssen? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und dürfte ich vielleicht die ganze Bridge verwenden? Das oben ist ein wenig kurz und du hast ja schon so grandios getextet!

Mal dir das ruhig aus in Zeitlupe... oder - raffer,
aber denk dran es ist nur ne Methapher.
Und jetzt häng (endlich) die Sachen auf den Bügel,
Schöne Grüße ... dein Spiegel!

Das endlich würde ich gerne wegen dem Silbenfluß einbauen, falls OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@drowo - ich bin zurück aus der "Wildnis" und hab den Refrain im Urlaub immer mal geübt in der Hoffnung bald mehr zu hören. Heute Nacht hab ich dann noch von meinen 2 Bässen geträumt, die leider zu Hause bleiben mussten, und bin motiviert/inspiriert zu neuen Taten.

Du kannst den Text ruhig anpassen ist OK so. Meine Variante war auch erstmal ein Versuch der Strukturierung.

Und jetzt noch ein Urlaubsfoto:
IMG_20180706_100229989_HDR-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich bei "Hörproben" gepostet, scheint mir aber letztlich hier besser aufgehoben zu sein.:)

Hallo ihr zwei,

Beides finde ich überdurchschnittlich, den Text und die Musik!! Auch Roberts Stimme mag ich wirklich sehr!

Und dennoch sitz ich etwas ratlos vor meinem Bildschirm. Alles rauscht zu eilig an meinem zärtlichkeitsbedūrftigen Innenohr vorbei. In mir will sich einfach nicht die Erotik aufbauen, die der Text verdient.

Ich denke an "je t'aime" , "you can leave your hat on" oder "Crazy in love" und spüre sofort dieses gewisse Prickeln. und ein bestimmtes Tempo zwischen 60 und 70 b/m. Diese Songs schleichen mich quasi an. Und ein Spruch meiner Mama fällt mir ein: "Junge, iss langsam: GENIESSE! "

Nun hat sich der Text mMn noch nicht entschieden, eindeutig spannend sein zu wollen. Ich würde das aber an deiner Stelle, liebe Katz23, wagen. So würde ich statt dem putzigen "Wenn ich dich mal mal" lieber ein verführerisches " wenn ich dich mal..." hören. Auch würde ich statt dem eindeutigen " dein Spiegel" lieber ein "Komm vor den Spiegel hören".

Über Erotik klug nachdenken, können viele. Erotisch schreiben wenige. Du bist hier mMn auf einem sehr guten Weg. ;-)

P..S. Gerade habe ich Syd "Body" auf youtube entdeckt - Das original Video und ne Menge Choreografien. So etwa meine ich das und garantiert nicht schlüpfrig ala Herrenwitz.​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben