Text(e) zum üben gesucht!

  • Ersteller ZontableZz
  • Erstellt am
Z
ZontableZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
20.12.03
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo liebe Texter!

Ich selber habe leider kein gutes Händchen für Songtexte, musiziere aber Hobbymäßig am eigenen PC. Jetzt würde ich mich freuen wenn mir jemand seinen Text zum "üben" zur Verfügung stellt. Rein privat und ohne Veröffentlichung. Wie ich ja schon erwähnt habe brauche ich den Text zum üben, somit kann ich leider nur bedingt auf Wünsche und Vorstellungen was die Umsetzung angeht eingehen (dafür fehlt mir vor allem noch die Erfahrung). Aber mit Sicherheit wird ein balladiger Text nicht in einem Technodesaster enden und andersrum. Natürlich werdet ihr zu gegebener Zeit auch zu hören bekommen was ich mit euren Zeilen angestellt habe. Aber auch da kann ich nichts versprechen, da ich nebenzu noch sowas zeitaufwändiges wie ein Studium zu absolvieren habe (und das zeitaufwändig ist nicht irnoisch gemeint :(). Das heißt im schlechtesten Fall kann auch nie was herauskommen. Aber in der Gefahr mich zu wiederholen, es ist ja nur zum üben gedacht. Kommt dennoch was brauchbares dabei raus, können wir uns beide freuen :cool:

Interesse?

Dann schreibt mich doch einfach per PM an. Ich freue mich über jede Zuschrift!
MfG ZontableZz

Um hier die allgemeinen Suchrichtlinien zu erfüllen nochmal alles kurz&bündig:

a) Musikrichtung ist nicht vorgegeben
b) Bei der Art des Textes lasse ich mich überraschen
a) und b) kann gerne per PM besprochen werden!
c) Ich suche Leute die evtl selbst grade am "üben" bzw. "einarbeiten" sind und ihren Text früher oder später gerne mal in action erleben wollen
d) 100% garantie kann ich nicht geben. Primär habe ich mein Studium zu bewältigen, die Musik ist hobby. Es kann passieren, dass nie ein fertiger Song vorliegt. Bedenkt das bitte!
e) REIN private Nutzung!
f) Fehlt was? Bitte Hinweis und ich änder es sofort


DAHER: Bitte niemand melden der seinen Text jetzt professionell in kurzer Zeit mit Musik hinterlegt haben will! Einsteiger&Anfänger (so wie ich selbst) sind mir am liebsten![/B]

P.S.: Natürlich kann es vorkommen, dass ich mit eurem Text nichts anfangen kann, dann aber bitte nicht persönlich nehmen, da ich einen ganz groben Rahmen habe welche Texte für mich brauchbar sind und welche weniger. Ich will diesen Rahmen hier aber nicht unbedingt vorab festsetzen sondern lasse mich grundsätzlich mal mit allem überraschen! Und nochmal WICHTIG: Ich nutze den Text rein privat zum üben! Keine Veröffentlichung oder Weitergabe an dritte (außer hier und da ein Bekannter um meinen Fortschritt zu beurteilen).

P.P.S.: Das mit dem Flohmarkt habe ich nicht ganz verstanden, sry :( Ist also mein Fall eher was für den Flohmarkt? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung und um Aufklärung wie ich in meinem Fall richtig vorzugehen habe. Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S.: Das mit dem Flohmarkt habe ich nicht ganz verstanden, sry :( Ist also mein Fall eher was für den Flohmarkt? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung und um Aufklärung wie ich in meinem Fall richtig vorzugehen habe. Danke!

Jain. Du sucht ja nicht nach festen Leuten, sondern nach Texten - und die findest Du hier. Insofern ist das so gerade eben tolerabel.

Allerdings ist dein Angebot nicht gerade verlockend. Du sitzt zu Hause, legst die Hände in den Schoß, wartest ab, dass die Texte eintrudeln und pickst dir dann das Beste raus, was Du entweder vertonst oder auch nicht. Je nachdem, wie Du Zeit und Lust hast.

Da wundert mich nicht, dass die Resonanz eher bescheiden ausfällt.

Ich würde an Deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:
Dieses Subforum ist vollgestopft mit Texten. Sehr viele von Anfängern, die üben und ausprobieren. Überall wo Du hinschaust: Genau das, was Du suchst. Warum also sollten sich die User nochmal explizit bei dir per PM "bewerben"?

In der Regel - du kennst vielleicht das Sprichwort - kommt der Knochen nicht zum Hund, sondern umgekehrt. Wie wär es also, wenn Du Dich hier im Forum selbst auf die Suche begibst und bei Gefallen eines Textes den Autoren per PM anschreibst und bittest, ob er dir jenen oder einen anderen Text zum Üben zur Verfügung stellen würde.

So rum würde 'n Schuh draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mag das falsch rübergekommen sein. Natürlich sitze ich nicht zuhause und lasse mich bräunen, während ich auf duzende Texte warte von denen ich mir den besten rauspicke. Viel mehr dachte ich, nachdem hier viele Anfänger in sachen Lyrics unterwegs sind und ich ein Anfänger im Bereich vertonen bin, hier findet man eventuell gleichgesinnte. Der eine hat die Musik der andere den Text. Ich freue mich wenn ich meine Musik vertexten kann und jemand anderes eben das sein Text vertont wird. Das ganze sollte nicht einseitig laufen, auch wenn so der Anschein entstanden ist. Zudem dachte ich mir evtl. gibt es ja auch Texter hier die sich denken: Let's give it a try. Frei nach dem Motto: Wenn nix draus wird is ja auch nix verloren, kommt was schönes bei raus is aber viel gewonnen ;) Und ja da hast du natürlich recht, hier wird viel gepostet und da kann ich sicher auch selbst die Initiative ergreifen und die Leute selbst anschreiben, was bestimmt auch mein nächster Schritt sein wird :)

Also bitte nicht falsch verstehen. Zumal meine Musik sicher nicht so gut ist um den anspruch zu erheben sich die Texte frei raussuchen zu dürfen. Wenn sollte ein gemeinschaftliches Werk entstehen! Ich kenne es nur teils aus anderen Foren wo "aktiver" nach zusammenarbeit gesucht wird. Da dachte ich mir ich schreibe auch hier ein paar Sätze rein.

Grüße

//EDIT: Und das mit dem "wird was draus oder auch nicht" sollte nicht der Regel entsprechen. Natürlich werde ich mit Kräften an einem fertigen Werk arbeiten, aber ich betreibe das ganze nunmal als Hobby und das ich neben dem Studium nicht unendlich zeit zur verfügung habe und es auch von Lern/Prüfungsphasen abhängt wie schnell/langsam ein neues Stück voran geht sollte selbstverständlich sein. Ich habe es nur zur Sicherheit nochmal hervorgehoben, damit hinterher niemand mault und sagt: Da geb ich dir meinen schönen Text und dann kommt nix mehr, was soll das? Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
 
Klingt gut.

Dann noch ein anderer Vorschlag. Wir begrüßen es durchaus, wenn Leute hier etwas gemeinsam auf die Beine stellen.

Da Du aber selbst ja noch gar weißt, ob Du je die Zeit finden wirst, etwas zu vertonen: wäre es da nicht besser, wenn Du erstmal abwartest und wenn Du dann die Zeit fändest, einen Song als Instumental aufnähmest und dann hier im Forum das Playback zur Verfügung stelltest? Dann bräuchten die User erst aktiv werden, wenn es was zu tun gäbe. Und wir hätten alle was davon.
 
Mache ich auf jeden Fall gerne! Das Semester dauert ja auch nicht ewig und ich bin gerne bereit was reinzustellen!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben