Englisch Texter für Hard Rock/Crossover (80er Jahre) gesucht

  • Ersteller Attila Schuster
  • Erstellt am
Attila Schuster
Attila Schuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
19.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Muelheim7Ruhr
Benötige englische Texte für Hard Rock/Crossover Projekt (80er Jahre).

Über Kontakte zu Textern würde ich mich freuen :)

Art der Musik:
Hard Rock/Crossover, 80er Jahre,


Hörproben: auf Anfrage

Sprache der gesuchten Texte: Englisch (sollte native Speakern standhalten)

Themen, Themenfelder, Attitüden: keine Liebestexte, melancholisch
, psychologisch

Rechtliches/Konditionen


Ist das Projekt / die Musik kommerziell gedacht oder nur für die private Nutzung?

- Kommerzielle Nutzung geplant.


Veröffentlichung: Live, CD

Wie und mit wie viel Prozent ist im Fall der kommerziellen Nutzung der Texter/die Texterin an einem möglichen Gewinn beteiligt? Oder wird pauschal auf Honorarbasis gezahlt und an welche Summe wird dabei gedacht?

Zu Verhandeln

GEMA: JA

Welche Veröffentlichungsrechte betrifft die "Überlassung" eines Songtextes?:

CD, Download, Video, Songbuch

Ist ein Vertragsentwurf vorhanden: Nein

Darf der Text geändert werden (beispielsweise von Sänger/SängerIn) oder gar nicht oder nur mit Zustimmung von Autor/Autorin?:

Änderungen nach Absprache mit Texter
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das klingt ja interessant.

Leider kann ich mir unter der Musik ´nix konkretes vorstellen.:D

Wenn ich mal ne Kostprobe zu hören bekomme, kann ich Dir sagen, ob ich dafür schreiben könnte.

Kannst Du vielleicht auch hinsichtlich des Inhalts etwas konkreter werden (z.B.: ähnlich oder im Stil von Band XY) ?

Dann könnte ich Dir im Gegenzug mal ne Kost- bzw. Leseprobe schicken.

Besten Gruß

vom Horst
 
Hallo Horst,
der Gitarrist ist stark beeinflusst z.B. von Iron Maiden, Dio und Accept. Ich komme ursprünglich aus der Ecke AC/DC (Blues orientierter Hard Rock), Deep Purple und Billy Idol , habe aber starke Indie/New Wave (80er Jahre)Einflüsse .

Einen lupenreinen 80er Metall würde ich also nicht bedienen und möchte auch textlich nicht in die reine Klischeecke stoßen wollen, da ich ja hinter dem stehen will was ich singe.

Stichworte: Zeit, Vergänglichkeit, Verletzungen, Historie

Textlich würde ich mich inhaltlich über die psychologischen "Spannungsfelder" des Lebens freuen.
"Das Leben verliert seine Jungfreulichkeit und danach ist eine Rückkehr ins Paradies nicht mehr möglich. Wir leben in parallelen Welten. Wir streifen ohne es zu Wissen täglich diese Parallelwelten und erkennen sie in unserem Umfeld erst, wenn sie brutal in unsere eigene Welt "schwappen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du davon, sich mal zu treffen und dann in nem Gespräch zu sondieren, ob wir die Texte gemeinsam verfassen können?

Dann könnten wir sicher mehr von DIR in die Texte einbringen!:)

Außerdem wird es dann billiger für Euch, weil die Textkredits dann zu 50 % bei Euch bleiben.;)

Ratingen und Mülheim liegen ja lediglich einen Katzensprung auseinander.
 
hallo horst, ich schick dir ne pm. ach ja, seit dezember bin ich essener ;-)

---------- Post hinzugefügt um 15:29:24 ---------- Letzter Beitrag war um 09:39:51 ----------

Beitrag kann geschlossen werden. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben