Text gesucht ..

• Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
W
WebSTAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Kekse
18
Hallo!

Meine Band hat ein kleines Problem.
Wir haben zwar jetzt einmal ungefähr ein Lied auf der Gitarre. Doch uns will einfach kein Text einfallen. Wirklich nichts.

textsprache sollte Englisch sein. Es geht in Richtung Rock.

Hat irg-jemand Tipps für uns?

mfg

Eigenschaft

Naja ich find jede Band sollte ihre Texte selbst schreiben. Und wenn nicht solltest du wenigstens grob ein Thema angeben, in dessen Richtung der Text gehen soll.
Gesellschaftskritik, Liebeskummer, Schnulze, Party oder sonst was!?

Also hier in der Ecke eher nicht, bei den Vocals bist du damit besser aufgehoben.
Veschoben aus "Miteinander komponieren" - Wil Riker

Allerdings kann dir keiner sagen welcher Text zu eurem Lied am Besten passt. Ohne das Lied zu kennen kann man dir auch nicht wirklich helfen, wie sollte man sonst ein passendes Metrum finden, und die Eintelung richtig machen?

Dass euch jetzt wirklich gar nichts, kein bisschen einfällt ist auch etwas schwer verständlich, es sei denn ihr könnt nicht gut Englisch. Es gibt doch immer ein paar Standardthemen in populärer Musik die von jeder Band in irgendeiner Form aufgegriffen wird. Es muss ja nicht gleich was ausergewöhnlich originelles sein, wenn du das willst, kriegst du das vermutlich nur in Form von bezahltarbeit.
Wenn du wirklich Hilfe brauchst solltest du wenigstens ein bisschen was dastehen haben, damit man konkret auf etwas aufbauen kann, sonst prophezei ich dir dass du keine einzige Antwort kriegst, außer vielleicht solche wie meine :D

Jeder Mensch hat doch irgendwann mal irgendwas erlebt was er nicht jeden Tag erlebt.
Sei es die erste Liebe, die erste Trennung. Feierlust mit fetter Party, Eltern Tot oder geschieden, Streitigkeiten unter Freunden (die natürlich nicht im Lied weitergeführt werden sollen, aber da lassen sich gut generelle Themen drausbasteln, wie wenn man von irgendwem den man vertraut hintergangen wird undundund).

Man darf an das Texten nicht den Anspruch haben dass es auf Anhieb funktioniert.
Wenn man das erste mal an der Gitarre sitzt macht man ja auch nichts tolles, das ist ein Lernprozess wie alles andre auch. Wenn man Talent hat geht er schnell, wenn man kein Talent hat ist es Übung. Man muss sich eben dazu überwinden.
Man spielt ja weiter Gitarre (wenn man denn Gitarrist ist :D) obwohl es am Anfang scheiße klingt, gilt auch fürs Texten/Singen/bla und bla. Im Großen und Ganzen alles Übungssache.

Ich schätze, dass die Meisten kreativ schaffenden (also auch Liederschreibende Musiker), brächten sie nur die nötige Motivation auf, halbwegs anständige Texte schreiben könnten.

In diesem Sinne: Üben. Wenn du erste Ansätze hast poste sie ruhig (dann aber bitte in dem richtigen Bereich im Forum (der bei den Vocals zu finden ist)), muss dir nicht peinlich sein, jeder hat irgendwo mal angefangen, und dann bau auf der Kritik die du bekommst auf.

Bevor dir jemand helfen kann, musst du auch bereit sein auf den Lernprozess einzugehen und was niederzuschreiben.

Grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke...

ich versuchs mal..