Text gesucht

  • Ersteller Gary Allan
  • Erstellt am
Gary Allan
Gary Allan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board,

ich bin Songwriter und arbeite mit 3 Labels (Toi Toi Toi Records in Hamburg, Famos Musik in Osnabrück, Wattsmusic in Salzburg) zusammen. Ich benötige für einen Song einen englischen Text. Da ich bisher nur deutsche Projekte auf den Markt gebracht habe und mein Englisch für einen internationalen englischen Text sicher nicht ganz ausreicht, suche ich auf diesem Wege einen Texter. Wer interessiert ist sendet mir am besten eine Mail mit einer kurzen Textprobe ( 1 Vers - 1 Refrain). Ich wähle den Texter dann aus, und sende ihm dann den Song auf den der Text gemacht werden muß. Eine Gema - Mitgliedschaft ist nicht unbedingt erforderlich da das nachgeholt werden kann.
Die Headline sollte kurz und prägnant sein (so wie z.Bsp. it's alright - oder Release me usw.).
Ich hoffe das sich der eine oder andere für ein solches Projekt interessiert und warte auf Vorschläge. Der Texter der von mir dann den Auftrag bekommt einen endgültigen Text zu machen, ist dann selbstverständlich der offizielle Texter des Songs und wird dann an den entsprechenden Stellen als Textautor geführt.

LG
Gary Allan
 
Eigenschaft
 
Hi Gary,

kannst Dir ja mal einige von meinen englischen Texten anschauen wenn Du magst.
Manche folgen nicht dem üblichen Vers/Refrain-Schema, andere schon.

Ansonsten würde ich dann eher zur Musik texten oder von einem Thema ausgehend, am besten aber von der Musik und der Vorstellung einer Zielgruppe aus. Einfach mal so ohne Vorgaben einen Text oder den Teil eines Textes zu machen, finde ich für beide Seiten nicht so ergiebig.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
H Da ich bisher nur deutsche Projekte auf den Markt gebracht habe und mein Englisch für einen internationalen englischen Text sicher nicht ganz ausreicht, suche ich auf diesem Wege einen Texter.

Grundsätzlch würde ich dir zu einem internationalen Board raten.

Es gibt hier ein paar wenige englischsprachige native oder fast native-Speaker, die aber weniger Ambitionen als Texter haben. Auf der anderen Seite gibt es hier ein paar überdurchschnittlich begabte Texter, deren Englisch zwar gut oder auch sehr gut ist, aber eben dennoch nicht vergleichbar mit dem eines Native-Speakers, der eben auch regional oder lokal bedingte Eigenarten kennt und richtig einzusetzen weiss..

..
 
hey

ich schreibe meine lyrics immer auf englisch
also falls du wieder mal hilfe brauchst mit einem text stehe ich gern zur verfügung
wenn du interesse hast schreib mir einfach und ich kann dir gerne einige lyrics von mir zeigen
würde mich freuen
lg summer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben