McCoy
HCA Jazz & Piano
Das ist mir schon zum wiederholten Male passiert, daß mir in Musescore 4 ein Text hinter den Textrahmen des Titels gerutscht ist, nachdem ich die automatische Platzierung abgeschaltet habe. Hier im Beispiel ist sowohl der Text "medium up Swing", als auch die Tempobezeichnung hinter den Textrahmens des Titels gerutscht. Beide lassen sich nicht mehr bearbeiten oder anklicken. Wenn ich den Titelrahmen vergrößere, wandert mein Text mit. Ich kann natürlich den Rahmen löschen und neu erstellen. Aber weiß da jemand einen offizielleren Weg?
Viele Grüße,
McCoy
EDIT:
Ha, ich habe durch Zufall selbst eine Methode gefunden, mit der es geht:
Ich schreibe einen neuen, an eine Note gebundenen Text ("Blubb"), lasse für diesen Text die automatische Platzierung angeschaltet und ziehe ihn direkt in den Textrahmen hinein. Dadurch rutscht der Textrahmen weg und die darunterliegenden Texte sind wieder frei.
Viele Grüße,
McCoy
Viele Grüße,
McCoy
Beitrag automatisch zusammengefügt:
EDIT:
Ha, ich habe durch Zufall selbst eine Methode gefunden, mit der es geht:
Ich schreibe einen neuen, an eine Note gebundenen Text ("Blubb"), lasse für diesen Text die automatische Platzierung angeschaltet und ziehe ihn direkt in den Textrahmen hinein. Dadurch rutscht der Textrahmen weg und die darunterliegenden Texte sind wieder frei.
Viele Grüße,
McCoy
Zuletzt bearbeitet: