Text "Hört endlich auf" Meinungen von euch

  • Ersteller krankewelt
  • Erstellt am
krankewelt
krankewelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
02.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Olbersdorf
hier der Text, und was vielleicht noch wichtig ist wir machen Punk-Rock

1.
Ihr sitzt in euren Bunkern, entscheidet um die Welt.
Und ich frage mich, wohin die nächste Bombe fällt.

2.
Ihr sagt alles in Ordnung, sagt mir bitte wo.
Die Welt sie ist am Ende, ein Atom-Klo.

Ref.:
Hört endlich auf, mit Terror und Gewalt,
lasst den Schwachsinn sein, ihr macht euch doch nur selber kalt.

3.
Doch ihr macht immer weiter, mit Krieg, Mord und Tot.
Stellt neue Waffen her, Menschen sind in not.

4.
Und in ein paar Jahren, gibt’s keine Pflanzen mehr,
statt dessen leben wir, mit einem Mutaten-Heer.

Ref.

5.
Das Ziel was ihr Verfolgt, ist die vergößerung der Macht,
doch an die Geschichte, habt ihr nie Gedacht.

Ref.

ma sehn was ihr davon haltet
 
Eigenschaft
 
Texte mit politischem Ansatz, die sehr an der Oberfläche bleiben, halte ich grundsätzlich für bedenklich. Besonders dann, wenn man selbst im "Nutzniesser-Teil" der Welt lebt. Immer besser, über etwas zu schreiben, womit man sich gut auskennt.
Es gab schonmal einen ähnlichen Thread, bei dem es auch um die "Gefahren beim Verfassen eines politischen Textes" ging...einige Aussagen von damals sind auch hier anwendbar:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=939959#post939959
 
Weis zwar nicht wie es sich im Stück selber anhört, aber beim lesen fand ich den Ausdruck "atom-klo" nicht so toll

"mutanten -heer" ist auch nicht soo toll

den rest find ich echt gut (also vom text her) ;)

gruß
sebastian
 
funzt nicht der link
 
Vorschlag:
Statt Atom Klo -> atomverseuchtes Klo

und statt den Mutanten besser eine Strophe über genmanipulierte Pflanzen, deren Risiken unerforscht in Kauf genommen werden.

Nachtrag:
Ich habe das mal mit dem Text aus dem Link von Antipasti verglichen und muß sagen, hier passt die dort angewandte Kritik nicht. Dieser Text hier richtet sich konkret gegen die Verantwortungslosigkeit der Mächtigen gegenüber dem Rest der Menschheit. Auch wenn es an der Oberfläche bleibt, ich habe ohne lange nachzudenken Assoziationen zum aktuellen Weltgeschehen gehabt. Ich denke schon, dass es zum Punk gehört aufzurütteln und aufzufordern aus der Lethargie zu erwachen. Sicher ist es in vielen Ländern schlechter als hier, das heißt aber nicht, dass man sich damit abfinden muß. Und dass es woanders schlechter ist, ist keine Entschuldigung für Sachen, die hier passieren.
Stell dir vor lieber Antipasti, hier haut dir jemand eine rein und sagt dann, "heul nicht, in Afrika würde ich dich (oder man dich) töten". Würdest du das akzeptabel finden ?

Gruß
Jemflower
 
die stimme hat was von Schleimkeim
 
netter text, echt!...ich würde minimale sachen verbessern..."doch menschen sind in not" z.B. der rest ist gut....fehlt noch ne gute melodie...akkorde...
 
typisch politisch plakativer songtext. was einen an diesen anprangerungen fehlt ist entweder eine orginelle verpackung (intressante oder unerwartete refrain-phrase/formulierung, reim) oder vorschläge zur verbesserungen. dabei sehe ich "hört endlich auf" nicht als konkreten lösungsvorschlag, wenn es so einfach wäre, hätten die politiker schon auf zig-tausend songs mit ähnlichem inhalt reagieren müssen.... antipasti, ich seh mich da mit dir auf einer linie, in deinem link finden sich meiner meinung nach mehrere wirklich gute punkte.

letzfetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben