Text Meinungen?!

C
Chicago96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.16
Registriert
29.02.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hier der erste text(der erste den ich je geschrieben hab):


jetzt ist der könig erstmals da
ich formte die 6 reiche zu einem , wie der bastardjunge seinen stahl
ich habe nie schwäche gezeigt und die lächerlichen löwen von ihrer krone befreit
ich liess sie vor dem thronsaal hängen, ausser joffry der wird heute auf dem pfahl verbrennen
Hook:
ich bin der sohn von ned
meine gegner alle eiskalt ermordet
das ist die rache des nordens
nur der einzig wahre strebt sich nach oben den

die rache des jungen wolf war blutig
ein mann mein bruder für den jetzt der ganze süden in blut schwimmt
die ehre der stucks wiederhergestellt
jegliche feindliche bewegungen wurden durch meine armee abgestellt
i
ch bin der sohn von ned
meine gegner alle eiskalt ermordet
das ist die rache des nordens
nur der einzig wahre strebt sich nach oben

winterfell wieder aufgebaut
ein grosser fehler auf thorenstein vertraut
dafür werden die eisernen nordmänner enthaupt-et

und heute haben sie mir ne krone aufgesetzt
nur der einzig echte hat sich bis zum thron durchgesetzt
mittlerweile kann mir keiner mehr was
sie starben alle
keiner so krass weil ich bin wie ich bin
weil ich tu was ich tun muss für die ehre für den ruhm und ......
______
er ist noch nicht fertig bin da jetzt mal 30 min dran gesessen

was haltet ihr davon, seit ehrlich vertrage kritik :-D
 
Eigenschaft
 
hi Chicago96,
orientierst Du Dich an einer bestehenden Serie, einer Saga oder Legende, einem Film oder Epos?

Klingt irgendwie so, finde ich.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
hey x-rif,
Ja der text is von der Serie Game of Thrones
der beat wäre hier

was hältst du von dem text ?

Danke und Lg
 
Hi - danke für die rasche Antwort!

Für eine Einschätzung Deines Textentwurfes fehlen mir ehrlich gesagt die Grundlagen. Zum einen ist HipHop nicht wirklich mein Bereich, zum anderen kenne ich Game of Thrones nur vom Titel her. Die Spannung liegt ja hier darin, dass Du durch den Text Bezug nehmen kannst auf Bekanntes und dann Deine Schwerpunkte legst, eine bekannte Person schilderst, ihren Siegeszug, ihr Innenleben etc.

Wäre so ähnlich als würde ich vor einem Text stehen, der sich auf Harry Potter bezieht oder Herr der Ringe - und hätte halt selbst keine Ahnung davon, was in beiden Fällen plus Deinem auch stimmt.

Für einen ersten Textentwurf finde ich Deinen Text schon gut und ich denke, es ist eine gute Wahl, sich für den Anfang an einen Stoff zu halten, der - zumindest dem Zielpublikum - bekannt sein dürfte und auf den man zurückgreifen kann. Da hast Du einen roten Faden und kannst Deine Auswahl dessen treffen, was Du schildern willst. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen - wobei das eben auch persönlicher Geschmack ist - dass Du, gerade weil die Handlung - in dem Fall der Aufstieg eines Königs, wenn ich das richtig deute, bzw. die Wiedereroberung der Macht - als bekannt vorausgesetzt werden kann, das reine Nacherzählen des Aufstiegs, also die reine Handlung - etwas in den Hintergrund rücken und mehr die Dramatik, die in der Person, in seinen Entscheidungen, Wünschen, inneren Kämpfen etc. liegt. stärker betonen kannst.

Es ist bestimmt auch noch eine eigenständige Aufgabe, diesen Text zu singen bzw. durch weitere Bearbeitungen singbar zu machen.

Mehr wüßte ich zu diesem Zeitpunkt und angesichts dessen, dass mir game of thrones nicht bekannt ist und HipHop nicht mein Ding ist, nicht zu sagen.

Bleib am Ball und probiere Dich aus - Du wirst schon bald über mehr Erfahrungen verfügen und selbst Kriterien entwickeln, was Du gelungen findest und wo Du noch unzufrieden bist.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
x-Riff ich danke dir für deine Kritik und deine Tipps
bist sehr Hilfreich
Dankeschön!

Lg Chicago
 
Hi Chicago,
wenn Du Dich ein bißchen einlesen oder einarbeiten willst in das Texteschreiben, kann ich Dir auch den workshop hier auf dem MusikerBoard empfehlen - gibt es auch als PDF zum downloaden.

Ist zwar jetzt nicht speziell auf HipHop gemünzt, enthält aber doch eine Aspekte und Erfahrungen, die sich lohnen könnten.

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn das hier ein wenig länger inaktiv ist möchte ich dennoch meine meinung dazu abgeben
zu erst dachte ich so wtf was geht hier denn ab
hab mir dann schon gedacht dass es got ist und fand es doch alles ein wenig zusammengweürfelt aber auf den beat könnte das klappen und ist mal was anderes als dieses 0815 image zeug was unter anderem ich auch mache haha
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben