Text Meinungen?!

von Chicago96, 29.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
Tags:
  1. Chicago96

    Chicago96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.16
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.02.16   #1
    Hier der erste text(der erste den ich je geschrieben hab):


    jetzt ist der könig erstmals da
    ich formte die 6 reiche zu einem , wie der bastardjunge seinen stahl
    ich habe nie schwäche gezeigt und die lächerlichen löwen von ihrer krone befreit
    ich liess sie vor dem thronsaal hängen, ausser joffry der wird heute auf dem pfahl verbrennen
    Hook:
    ich bin der sohn von ned
    meine gegner alle eiskalt ermordet
    das ist die rache des nordens
    nur der einzig wahre strebt sich nach oben den

    die rache des jungen wolf war blutig
    ein mann mein bruder für den jetzt der ganze süden in blut schwimmt
    die ehre der stucks wiederhergestellt
    jegliche feindliche bewegungen wurden durch meine armee abgestellt
    i
    ch bin der sohn von ned
    meine gegner alle eiskalt ermordet
    das ist die rache des nordens
    nur der einzig wahre strebt sich nach oben

    winterfell wieder aufgebaut
    ein grosser fehler auf thorenstein vertraut
    dafür werden die eisernen nordmänner enthaupt-et

    und heute haben sie mir ne krone aufgesetzt
    nur der einzig echte hat sich bis zum thron durchgesetzt
    mittlerweile kann mir keiner mehr was
    sie starben alle
    keiner so krass weil ich bin wie ich bin
    weil ich tu was ich tun muss für die ehre für den ruhm und ......
    ______
    er ist noch nicht fertig bin da jetzt mal 30 min dran gesessen

    was haltet ihr davon, seit ehrlich vertrage kritik :-D
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.324
    Kekse:
    66.819
    Erstellt: 29.02.16   #2
    hi Chicago96,
    orientierst Du Dich an einer bestehenden Serie, einer Saga oder Legende, einem Film oder Epos?

    Klingt irgendwie so, finde ich.

    Herzliche Grüße

    x-Riff
     
  3. Chicago96

    Chicago96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.16
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.02.16   #3
    hey x-rif,
    Ja der text is von der Serie Game of Thrones
    der beat wäre hier

    was hältst du von dem text ?

    Danke und Lg
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.324
    Kekse:
    66.819
    Erstellt: 29.02.16   #4
    Hi - danke für die rasche Antwort!

    Für eine Einschätzung Deines Textentwurfes fehlen mir ehrlich gesagt die Grundlagen. Zum einen ist HipHop nicht wirklich mein Bereich, zum anderen kenne ich Game of Thrones nur vom Titel her. Die Spannung liegt ja hier darin, dass Du durch den Text Bezug nehmen kannst auf Bekanntes und dann Deine Schwerpunkte legst, eine bekannte Person schilderst, ihren Siegeszug, ihr Innenleben etc.

    Wäre so ähnlich als würde ich vor einem Text stehen, der sich auf Harry Potter bezieht oder Herr der Ringe - und hätte halt selbst keine Ahnung davon, was in beiden Fällen plus Deinem auch stimmt.

    Für einen ersten Textentwurf finde ich Deinen Text schon gut und ich denke, es ist eine gute Wahl, sich für den Anfang an einen Stoff zu halten, der - zumindest dem Zielpublikum - bekannt sein dürfte und auf den man zurückgreifen kann. Da hast Du einen roten Faden und kannst Deine Auswahl dessen treffen, was Du schildern willst. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen - wobei das eben auch persönlicher Geschmack ist - dass Du, gerade weil die Handlung - in dem Fall der Aufstieg eines Königs, wenn ich das richtig deute, bzw. die Wiedereroberung der Macht - als bekannt vorausgesetzt werden kann, das reine Nacherzählen des Aufstiegs, also die reine Handlung - etwas in den Hintergrund rücken und mehr die Dramatik, die in der Person, in seinen Entscheidungen, Wünschen, inneren Kämpfen etc. liegt. stärker betonen kannst.

    Es ist bestimmt auch noch eine eigenständige Aufgabe, diesen Text zu singen bzw. durch weitere Bearbeitungen singbar zu machen.

    Mehr wüßte ich zu diesem Zeitpunkt und angesichts dessen, dass mir game of thrones nicht bekannt ist und HipHop nicht mein Ding ist, nicht zu sagen.

    Bleib am Ball und probiere Dich aus - Du wirst schon bald über mehr Erfahrungen verfügen und selbst Kriterien entwickeln, was Du gelungen findest und wo Du noch unzufrieden bist.

    Herzliche Grüße

    x-Riff
     
  5. Chicago96

    Chicago96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.16
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.02.16   #5
    x-Riff ich danke dir für deine Kritik und deine Tipps
    bist sehr Hilfreich
    Dankeschön!

    Lg Chicago
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    3.324
    Kekse:
    66.819
    Erstellt: 29.02.16   #6
    Hi Chicago,
    wenn Du Dich ein bißchen einlesen oder einarbeiten willst in das Texteschreiben, kann ich Dir auch den workshop hier auf dem MusikerBoard empfehlen - gibt es auch als PDF zum downloaden.

    Ist zwar jetzt nicht speziell auf HipHop gemünzt, enthält aber doch eine Aspekte und Erfahrungen, die sich lohnen könnten.

    Herzliche Grüße und viel Erfolg!

    x-Riff
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Jayl2017

    Jayl2017 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.17
    Zuletzt hier:
    30.05.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.05.17   #7
    Auch wenn das hier ein wenig länger inaktiv ist möchte ich dennoch meine meinung dazu abgeben
    zu erst dachte ich so wtf was geht hier denn ab
    hab mir dann schon gedacht dass es got ist und fand es doch alles ein wenig zusammengweürfelt aber auf den beat könnte das klappen und ist mal was anderes als dieses 0815 image zeug was unter anderem ich auch mache haha
     
Die Seite wird geladen...