Thanks God for Gasoline

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
Her letter says it's all over
and you are collapsing in a dirty bar
all her butterflies are falling from the sky
and you hang your head and cry

you are a man on the way to his grave
your only friend seems to be Tom Waits
a howling wolf alone upon a ghostlike earth
you really need a warm cacao and a nurse

now you are burning down her house
cause you can't stand Toms annoying songs anymore
all her butterflies are burning now in hell
and everything is groovy, everythings goes well

you are free, you are free
thanks God for Gasoline,
for Gasoline!


Ziemlich viele "you" drinne...
 
Eigenschaft
 
dass ‚Mann' immer gleich das Haus seiner Ex-Freundin abfackeln will…schlimme unterbewusste Aggressionen. ;-)​
Aber ich seh schon, dass der Text eher einen ironischen Ton hat und das "Verbrennen" eher bildlich gemeint ist als das Fertigwerden mit den Gefühlen an die Ex-Freundin…​
Der eine Vers gegen Ende passt vom Metrum nicht rein: "cause you can't stand Toms annoying songs anymore";, würd ich kürzen in: "'cause you can't stand Tom's songs no more";​
Und das heißt "thank God";​
 
Hallo,

der text ist echt sehr nett, könnte meiner Meinung nach aber noch etwas umfangreicher sein. Die Geschichte fängt so schön an und ist dann plötzlich zu Ende.
Schade! Da steckt mehr drin! Hat irgendwie so'n "Fear and loathing in Las Vegas"-Feeling oder Tarantino-Style, wenn Du damit was anfangen kannst.

Bei all her butterflies are burning now in hell ist glaub ich die Satzstellung falsch. Müsste es nicht heißen:
all her butterflies are burning in hell now ? Damit ist der Reim natürlich hin, aber die beiden Zeilen sind eh nicht di stärksten des Textes.

Fände es cool:cool: , wenn Du noch etwas Zeit investierst und aus einem netten Text einen echt fetten Text machst.

Mit feurigen Grüßen

der Horst
 
Ich finde die Zeiten recht chaotisch. Ist alles im Present Tense geschrieben, was einen bestimmten zeitlichen Ablauf erwarten lässt. Der findet aber nicht statt, stattdessen passiert alles irgendwie gleichzeitig. Die normale Erzählzeit im Englischen ist Simple Past, wenn man sich davon löst hat das meist einen Grund, aber in dem Text gibt es keinen. Es sind auch einfache Zeitfehler drin, wie gleich im ersten Satz. Erst Prenset Tense dann Present Progressiv geht nicht, wenn die Aktionen aufeinander folgen: "Im Brief steht es ist vorbei und jetzt bist gerade im Begriff umzufallen" - passt nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben